Anna-Lena Friedsam feierte dabei einen klaren 6:0, 6:3-Sieg gegen Daniela Segual aus Chile, auch Tamara Korpatsch gewann deutlich mit 6:4, 6:3 gegen die Japanerin Tetsuya Naito.
Mona Barthel hingegen musste für ihr Zweitrundenticket deutlich mehr kämpfen. Am Ende setze sie sich im dritten Satz im Tiebreak mit 6:4, 3:6 und 7:6 (7:4) gegen die französische Wildcard-Inhaberin Tessa Andrianjafitrimo durch.
Auch die deutschen Herren feierten einen Auftakt nach Maß. Tobias Kamke gewann ohne Probleme mit 6:4, 6:0 gegen den Österreicher Jurij Rodionov. Auch Yannick Maden startete ohne Satzverlust in die Qualifikation, er setzte sich mit 6:4, 6:4 gegen den Italiener Federico Gaio durch.
French Open
"Ich bin sehr traurig": Shapovalov muss für Paris absagen
24/05/2021 AM 16:28
Lediglich Maximilian Marterer gab seinen ersten Satz ab. Doch am Ende schaffte auch der Nürnberger mit einem 2:6, 6:3, 6:4-Erfolg gegen den Franzosen Giovanni Mpethsi Perricard den Einzug in die nächste Qualifikationsrunde.

DTB-Profis überzeugen auch am zweiten Turniertag

Auch der zweite Turniertag ging für die DTB-Profis gut los. Antonia Lottner gewann ihr Match gegen die Russin Anna Kalinskaya mit 7:5, 6:4. Oscar Otte setzte sich gegen den Inder Prajnesh Gunneswaran klar mit 6:2, 6:2 durch.
Peter Gojowczyk erwischte gegen Alexandre Muller zwar einen schlechten Start und verlor den ersten Satz deutlich mit 1:6. Doch der Münchner drehte die Partie noch und setzte sich am Ende mit 6:1, 0:6, 4:6 gegen den Franzosen durch.
Für Daniel Masur und Matthias Bachinger ist die Qualifikation in Roland-Garros hingegen schon wieder vorbei. Masur unterlag dem Niederländer Tallon Griekspoor in drei Sätzen mit 2:6, 7:5, 4:6. Bachinger verlor gegen Tomás Martín Etcheverry aus Argentinien mit 4:6, 2:6.
Als letzter Deutscher wird Cedrik-Marcel Stebe am Dienstag noch ins Geschehen eingreifen. Bei Eurosport könnt ihr alle Spiele live verfolgen.
Das könnte Dich auch interessieren: French Open 2021: Qualifikation live im TV und im Livestream

Souveräner Quali-Start: Otte lässt Gunneswaran keine Chance

ATP Tour
Weltrangliste: Tsitsipas baut Vorsprung auf Zverev aus
24/05/2021 AM 13:41
ATP Newport, RI
Gojowczyk erreicht Achtelfinale in Newport - Stebe muss aufgeben
14/07/2021 AM 08:51