Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French-Open-Ergebnisse der Herren: Medvedev souverän, Ruud und Rune spielen groß auf

Tobias Laure

Update 26/05/2022 um 22:37 GMT+2 Uhr

Daniil Medvedev hat auch seine zweite Hürde bei den French Open in souveräner Manier gemeistert. Der Weltranglistenzweite wies Laslo Djere aus Serbien mit 6:3, 6:4, 6:3 in die Schranken. Bereits zum Auftakt hatte der 26-Jährige sich in drei Sätzen gegen Facundo Bagnis durchgesetzt. Casper Ruud und Holger Rune konnten ebenfalls überzeugen und stehen nach glatten Siegen un Runde drei von Paris.

2. Runde: Medvedev lässt auch Djere keine Chance - Highlights

US-Open-Sieger Daniil Medvedev überstand im vergangenen Jahr erstmals die erste Runde in Paris und schaffte es dann immerhin bis ins Viertelfinale.
"Ich liebe Roland Garros, insbesondere seit dem vergangenen Jahr", sagte er nach seinem Auftaktsieg: "Und ich hoffe, dass ich in diesem Jahr noch weiter kommen kann."
Eine durchaus überraschende Entwicklung, hatte Medvedev doch immer betont, wie ungern er auf Sand spielt. Es handele sich dabei "um den schlimmsten Untergrund der Welt", monierte der Russe eins.
Gegen den chancenlosen Laslo Djere benötigte er zwei Stunden und 35 Minuten, ehe der Sieg unter Dach und Fach war. Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale bekommt es Medvedev nun mit Miomir Kecmanovic zu tun.
picture

Medvedev neckt Wilander: "Du musst dein Französisch verbessern"

Und: So langsam aber sicher muss man die Nummer zwei der Welt auch auf der terre battue von Roland-Garros als ernsthaften Titelanwärter betrachten.
Zum Favoritenkreis mit dem Weltranglistenersten Novak Djokovic, Grand-Slam-Rekordchampion Rafael Nadal und Shootingstar Carlos Alcaraz zählte Medvedev vor Turnierbeginn nicht.
Das hat sich inzwischen geändert.

Kecmanovic wirft Bublik raus

In Runde drei gegen Miomir Kecmanovic ist Medvedev erneut turmhoher Favorit.
Der Serbe, in Paris an Position 28 gesetzt, machte gegen Alexander Bublik einen Satzrückstand wett.
Nach 2:14 Stunden ging Kecmanovic mit 4:6, 7:5, 6:2 und 6:1 als Sieger vom Court.

Rublev trotzt Delbonis

Etwas mehr Mühe hatte Medvedevs Landsmann Andrey Rublev.
Der Weltranglistensiebte schlug den Argentinier Federico Delbonis 6:3, 3:6, 6:2, 6:3.
Rublev trifft nun auf den chilenischen Sandplatzspezialisten Cristian Garin.

Ruud und Rune spielen Klasse aus

Einen klaren Erfolg schaffte der norwegische Shootingstar Casper Ruud. Die Nummer acht der Setzliste fegte den Finnen Emil Ruusuvuori in 2:08 Stunden mit 6:3, 6:4, 6:2 vom Platz.
picture

2. Runde: Ruud gewinnt gegen Ruusuvuori - Highlights

Ruud hatte zum Auftakt in einer sehr emotionalen Partie Publikumsliebling Jo-Wilfried Tsonga in vier Sätzen bezwungen. Für den Franzosen war es das letzte Match seiner Profilaufbahn.
Für Ruud geht die Reise nun in Runde drei mit der Partie gegen Lorenzo Sonego weiter.
Der 19-jährige Däne Holger Rune wusste ebenfalls zu überzeugen. Der Sieger des ATP-Vorbereitungsturniers von München ließ Henri Laaksonen nicht den Hauch einer Chance.
picture

2. Runde: Rune lässt auch Laaksonen keine Chance - Highlights

6:2, 6:3, 6:3 lautete das eindeutige Ergebnis nach nicht einmal zwei Stunden (1:56) Spielzeit.
Im nächsten Match muss der Youngster allerdings auch gegen das Publikum anspielen, das zu großen Teilen hinter dem Franzosen Hugo Gaston stehen dürfte.

Tiafoe aus dem Rennen, Cilic dreht Partie

Eine herbe Enttäuschung hielt der fünfte Turniertag für Frances Tiafoe bereit.
Der US-Amerikaner stand gegen David Goffin knapp drei Stunden auf dem Platz und musste sich mit 6:3, 6:7 (1:7), 2:6, 4:6 geschlagen geben.
Der einstige US-Open-Sieger Marin Cilic drehte unterdessen seine Partie gegen Marton Fucsovics aus Ungarn. Der kroatische Routinier behielt mit 4:6, 6:4, 6:2, 6:3 die Oberhand.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Schreckmoment - Kind von Schläger getroffen
picture

2. Runde: Goffin entzaubert Tiafoe - Highlights

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung