Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French-Open-Ergebnisse Männer: Stan Wawrinka scheitert, Cameron Norrie bleibt im Rennen

Tobias Laure

Update 23/05/2022 um 18:58 GMT+2 Uhr

Stan Wawrinka ist in der 1. Runde der French Open ausgeschieden. Der Schweizer, der den Klassiker von Roland-Garros 2015 gewann, unterlag Corentin Moutet nach 2:51 Stunden mit 6:2, 3:6, 6:7 (2:7) und 3:6. Der französische Wildcard-Starter trifft nun auf Rekordsieger Rafael Nadal, der beim 6:2, 6:2, 6:2 gegen den Australier Jordan Thompson einen Turnierstart nach Maß hinlegte.

Toller Ballwechsel: Wawrinka kämpft sich ins Match zurück

Wawrinka hatte erst Ende März nach mehr als einjähriger Pause, erzwungen durch zwei Fußoperationen, sein Comeback gegeben.
Es war klar, dass der 37-Jährige nicht in Bestform in Paris antreten würde.
Nach dem Gewinn des ersten Satzes durften der Schweizer und seine Fans aber von der 2. Runde träumen.
Moutet wusste sich allerdings zu steigern und warf den dreifachen Grand-Slam-Turniersieger aus dem Wettbewerb.
picture

Kurios: Wawrinka ist das Wasser zu kalt - Schiri ratlos

Norrie und Fritz lösen Tickets für Runde zwei

Cameron Norrie wurde indes seiner Favoritenrolle gegen Manuel Guinard gerecht.
Der Weltranglistenelfte behielt nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 7:5, 6:2 und 6:0 die Oberhand gegen den mit einer Wildcard ausgestatteten Franzosen.
Zwei Stunden und 18 Minuten dauerte die Partie auf dem Court Simonne-Mathieu, ehe Norrie bei eigenem Aufschlag den ersten Matchball nutzte.
Wesentlich kniffliger war die erste Partie für Taylor Fritz. Die Nummer 13 der Setzliste aus den USA benötigte fünf Sätze, ehe der 7:6 (7:2), 3:6, 6:3, 4:6, 6:4-Erfolg gegen den argentinischen Qualifikanten Santiago Fa Rodriguez Taverna unter Dach und Fach war.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Thiem - diese Konsequenzen zieht er nach dem Aus
picture

Der kommt wieder übers Netz zurück! Moutet mit unglaublichem Stop

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung