Vom ATP-Turnier in Stuttgart berichtet Tobias Laure
Rafael Nadal sorgte für mächtig Aufsehen in Paris.
Zunächst mit einem French-Open-Finale, in dem er Casper Ruud beim 6:3, 6:3, 6:0 nicht den Hauch einer Chance ließ.
French Open
Schreie auf dem Court, Nadal erlöst Fans - was die French Open geprägt hat
06/06/2022 AM 21:04
Dann mit seiner Aussage am Eurosport-Mikrofon: "Ich habe ohne Gefühl im Fuß und mit einer Spritze in den Nerv gespielt. Der Fuß war dann wie taub", berichtete der 14-fache Roland-Garros-Champion.
Später präzisierte Nadal, dass er vor jedem Match des Turniers Spritzen bekommen habe, anders sei an eine Teilnahme nicht zu denken gewesen.

Tsitsipas: "Schmerzen wie nie zuvor"

Für Stefanos Tsitsipas ist es zwar nur schwer vorstellbar, bei derartigen Problemen einen großen Titel zu holen, er könne aber nachfühlen, wie es dem 36-Jährigen gegangen sei.

Nadal exklusiv: "Ich hatte kein Gefühl im Fuß. Nur so konnte ich spielen"

"Ich erzähle ihnen mal eine Geschichte, die zwar nicht direkt vergleichbar ist, aber der von Rafa zumindest ein bisschen ähnelt. Ich war einmal in der Situation, dass ich so schlimme Schmerzen habe, dass ich nicht spielen konnte. Das war 2019, als ich die ATP Finals gewonnen habe", so Tsitsipas.
Er habe vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Alexander Zverev "Schmerzen wie nie zuvor" verspürt und sich daher fitspritzen lassen müssen. "Ich habe dann ein gutes Match, eines der besten meines Lebens gespielt", berichtete der Weltranglistenfünfte.
Wie Nadal habe er vor der Wahl gestanden, mit Injektion zu spielen oder gar nicht - und wie beim Sandplatzkönig führte dies am Ende dazu, dass Tsitsipas einen der größten Erfolge seiner Laufbahn feierte.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Federer-Coach: Court in Paris nach Nadal benennen

Achtelfinale: Rune schaltet Tsitsipas aus und schafft Historisches - Highlights

French Open
McEnroe verneigt sich vor Nadal: "Wird nie, nie wieder passieren"
06/06/2022 AM 10:06
Wimbledon
Tsitsipas ätzt gegen Kyrgios: "Wahrscheinlich wurde er als Kind gepiesackt"
VOR 16 STUNDEN