French Open: Daniil Medvedev scheitert an Alex de Minaur - Australier möglicher Gegner von Alexander Zverev

Daniil Medvedev ist im Achtelfinale der French Open gescheitert. Der Russe unterlag am Montagnachmittag dem Australier Alex De Minaur in vier Sätzen (6:4, 2:6, 1:6, 3:6). De Minaur steht als erster Australier seit Lleyton Hewitt im Jahre 2004 im Viertelfinale von Roland-Garros. In der Runde der letzten Acht könnte der 25-Jährige nun auf Alexander Zverev treffen.

Achtelfinale: Medvedev ohne Lösungen gegen de Minaur - Highlights

Quelle: Eurosport

Der deutsche Olympiasieger steht am Montagabend dem Dänen Holger Rune gegenüber (ab 20:15 Uhr im Liveticker).
Medvedev erwischte den besseren Start, setzte sich im ersten Satz schnell mit einem Break in Front und brachte den Durchgang dank seines gewohnt soliden Grundlinienspiels nach 52 Minuten 6:4 ins Ziel.
De Minaur, der im ersten Durchgang keine seiner drei Breakchancen nutzen konnte, ließ sich aber nicht beirren, sondern steigerte sich mit zunehmender Spieldauer. Immer wieder streute der Australier Stops und Lobs ein, ließ Medvedev laufen und entnervte den Russen damit.
Das Ergebnis war nicht nur das 6:2 zum Satzausgleich, sondern auch eine Blase am rechten Fuß von Medvedev, der sich vom Physio behandeln lassen musste.
Aus dem Rhythmus ließ sich De Minaur aber auch von dieser Medical Timeout nicht mehr bringen. Die Nummer elf der Welt war fortan der dominantere Spieler und gewann die Sätze drei (6:1) und vier (6:3) deutlich.
Medvedev verabschiedet sich damit nach seinem Erstrundenaus gegen Thiago Seyboth Wild im Vorjahr (6:7, 7:6, 6:2, 3:6, 4:6) erneut frühzeitig (Achtelfinale), während de Minaur sein bestes French-Open-Ergebnis feiert.
"Gegen Daniil Medvedev ist es immer schwer. Wir sind beide gute Defensivspieler, ich freue mich einfach, dass ich es geschafft habe", sagte de Minaur nach dem Match auf Französisch im On-Court-Interview.
Das Publikum bedankte sich für diese Geste mit lautstarkem Applaus.
Die French Open 2024 bei discovery+ | Diese Vorteile hast Du, wenn Du ein Abo ab 3,99 Euro pro Monat abschließt:
  • Alle Spiele der French Open live und auf Abruf inklusive der Junioren-Konkurrenzen und Rollstuhl-Wettbewerbe
  • Alle Matches auf den beiden großen Courts Philippe-Chatrier und Suzanne-Lenglen mit deutschem Kommentar und ohne Unterbrechung
  • Die komplette Eurosport-Berichterstattung mit Boris Becker, Barbara Rittner und weiteren Top-Experten
  • Timeline Marker: Schneller Zugriff auf die wichtigsten Momente und Ballwechsel durch Markierungen in den Streams der großen Matches
(SID)
picture

Da gibt's den Daumen von Medvedev: De Minaur mit glänzender Defensive

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung