Jannik Sinner besucht Heimat: neuer Weltranglisten-Erster von Medien, Fans und Stars wie federer gefeiert
Publiziert 13/06/2024 um 07:49 GMT+2 Uhr
Zum ersten Mal, nachdem er den Tennis-Thron bestiegen hat, ist Jannik Sinner in seine Heimat zurückgekehrt. Der neue Weltranglisten-Erste besuchte Sexten in Südtirol, wo er aufwuchs und das Tennisspielen lernte. Zahlreiche Fans und ein großes Medienaufgebot empfingen den Italiener. "Es ist immer ein großartiges Gefühl dahin zurückzukehren, wo ich geboren wurde", wird Sinner von der "ATP" zitiert.
Italien huldigt Nr. 1 Sinner: "Einer wie Nadal, Federer oder Djokovic"
Quelle: Eurosport
"Wenn ich heimkomme, habe ich Erinnerungen in meinem Kopf, wie ich Ski gefahren bin und als kleines Kind mit meinen Freunden gespielt habe. Zu diesem Ort zurückzukehren ist immer etwas Besonderes", sagte der 22-Jährige.
Er fügte hinzu: "Ich fühle mich zu Hause. Ich bin sehr stolz, diesem schönen Ort etwas zurückgeben zu können. Es ist wunderbar."
Sinner ist der erste Italiener, der Platz eins der Weltrangliste belegt. Der historische Moment war besiegelt, als die bisherige Nummer eins Novak Djokovic bei den French Open in Paris nicht zu seinem Viertelfinale gegen Casper Ruud antreten konnte.
Zahlreiche Größen des Tennissports huldigten dem Australian-Open-Sieger in einem vom Weltverband ATP veröffentlichten Video für seine hervorragende Saison, die nun ihre vorläufige Krönung gefunden hat.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/06/08/3984510-80865908-2560-1440.png)
Tennis - Grand Slam - Roland-Garros - 1/2 finals - TOP 5 Shots Day 13
Quelle: Eurosport
Lob von Federer, Agassi und Co.
"Du bist sicher sehr glücklich und du solltest unglaublich stolz auf dich sein", lobte Roger Federer. "Das ist eine großartige Leistung, und ich kann mir niemanden vorstellen, der es mehr verdient, als du", sagte André Agassi.
"Das ist hochverdient. Du hast ein unglaubliches Jahr", meinte Andy Murray. "Du hast Klasse, bist ein großartiger Junge und bist so gut für das Tennis", sagte Eurosport-Experte John McEnroe.
Das könnte Dich auch interessieren: Zverev allein auf weiter Flur
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/06/07/3984032-80856348-2560-1440.jpg)
"So ein schwerer Ball": Sinner spielt Alcaraz aus
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung