Eurosport
Laura Siegemund gewinnt die French Open im Mixed und wünscht sich Alexander Zverev als Partner bei Olympia
Von
Publiziert 06/06/2024 um 17:39 GMT+2 Uhr
Laura Siegemund hat die French Open im Mixed gewonnen. Gemeinsam mit ihrem Partner Edouard Roger-Vasselin durfte sie sich über den Titel in Roland-Garros freuen. Wenig später richtete die 36-Jährige aber bereits wieder den Fokus auf die Olympischen Spiele, die im nächsten Monat an selber Stelle stattfinden werden. Dort wolle sie unbedingt mit Olympiasieger Alexander Zverev an den Start gehen.
Siegemund wieder Grand-Slam-Siegerin: Der Matchball im Mixed-Doopel
Quelle: Eurosport
"Ich bin hochmotiviert und habe gezeigt, dass ich auf Sand ein sehr gutes Mixed spielen kann", sagte Siegemund, die beim United Cup zum Jahresstart in Sydney mit Zverev harmoniert hatte. "Ich habe gefragt, ob er mit mir spielen will - es gab dazu keine Antwort", erklärte Siegemund, die sich erneut für eine Zusammenarbeit empfahl und nun auf eine Reaktion des deutschen Topstars wartet.
"Er wäre für mich die erste Wahl", sagte Siegemund nach dem Triumph von Paris über den Goldmedaillensieger von Tokio, "aber ich kann auch mit jemand anderem spielen." Bei den Sommerspielen in Roland-Garros hat sie auch Ambitionen im Einzel und Doppel, entweder mit Angelique Kerber oder Jule Niemeier. Im Mixed wären die Medaillenchancen jedoch am größten - vor allem mit Zverev.
Der gebürtige Hamburger steht im Einzel im Halbfinale. Dort trifft er am Freitag auf den Norweger und Vorjahresfinalisten Casper Ruud.
Siegemund hingegen schied im Einzel bereits in der ersten Runde aus, im Doppel zeigte sie sich dafür umso stärker. In den entscheidenden Situationen war die Filderstädterin abgeklärt und nervenstark, häufig bügelte sie einfache Fehler ihres Partners aus.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Djokovic nach Turnierabbruch erfolgreich am Knie operiert
(mit SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/06/06/3983537-80846453-2560-1440.jpg)
Knapp an den Kronjuwelen vorbei: Siegemund tunnelt Skupski
Quelle: Eurosport
Die French Open 2024 bei discovery+ | Diese Vorteile hast Du, wenn Du ein Abo ab 3,99 Euro pro Monat abschließt:
- Alle Spiele der French Open live und auf Abruf inklusive der Junioren-Konkurrenzen und Rollstuhl-Wettbewerbe
- Alle Matches auf den beiden großen Courts Philippe-Chatrier und Suzanne-Lenglen mit deutschem Kommentar und ohne Unterbrechung
- Die komplette Eurosport-Berichterstattung mit Boris Becker, Barbara Rittner und weiteren Top-Experten
- Timeline Marker: Schneller Zugriff auf die wichtigsten Momente und Ballwechsel durch Markierungen in den Streams der großen Matches
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung