French Open 2024 - Kurios: Ons Jabeur bietet sich als Trainerin für Ex-US-Open-Siegerin Emma Raducanu an
Publiziert 28/05/2024 um 15:57 GMT+2 Uhr
Ons Jabeur hat ihrer Konkurrentin Emma Raducanu ein etwas ungewöhnliches Angebot unterbreitet. Die zweimalige Wimbledon-Finalistin erklärte gegenüber Eurosport, dass die junge Britin die Spielerin auf der WTA Tour sei, die sie am liebsten irgendwann trainieren würde. "Ich habe eine gute Beziehung zu ihr und ich denke, ich kann ein wenig mit Ratschlägen helfen", meinte Jabeur in dem Interview.
French Open: Sachia Vickery vs. Ons Jabeur - Highlights
Quelle: Eurosport
Raducanu, US-Open-Siegerin von 2021, erlebte in den vergangenen Jahren einige sportliche und gesundheitliche Rückschläge.
In der vergangenen Saison musste sich die 21-Jährige an beiden Handgelenken und am Knöchel operieren lassen.
Im Januar kehrte Raducanu bei den Australian Open auf die große Bühne zurück, verlor dort aber schon in der zweiten Runde.
Mittlerweile ist die Britin nur noch auf Position 205 in der Weltrangliste geführt. Daher fehlt Raducanu aktuell auch bei den French Open (live bei Eurosport und auf discovery+), für die sie keine Wildcard erhalten hatte.
Jabeur: "Emma, wenn du jemanden einstellst ..."
Der Fokus der ehemaligen Top-Ten-Spielerin liegt vermutlich auf ihrem Heimatturnier Wimbledon. Einen Startplatz dürfte Raducanu dort erhalten.
Jabeur, selbst Wimbledon-Finalistin 2022 und 2023, hat bei ihrem Job-Angebot aber auch eine Einschränkung: "Ich meine, ich wäre nicht die Haupttrainerin, ich wäre die Beraterin, ein neuer Job, denke ich." An die Britin gerichtet, ergänzte die Tunesierin: "Emma, wenn du jemanden einstellst, bin ich verfügbar."
Zunächst geht es für Jabeur aber in Paris weiter. In Roland-Garros siegte die 29-Jährige am Montag in der ersten Runde klar gegen Wildcard-Spielerin Sachia Vickery 6:3, 6:2.
Die French Open 2024 bei discovery+ | Diese Vorteile hast Du, wenn Du ein Abo ab 3,99 Euro pro Monat abschließt:
- Alle Spiele der French Open live und auf Abruf inklusive der Junioren-Konkurrenzen und Rollstuhl-Wettbewerbe
- Alle Matches auf den beiden großen Courts Philippe-Chatrier und Suzanne-Lenglen mit deutschem Kommentar und ohne Unterbrechung
- Die komplette Eurosport-Berichterstattung mit Boris Becker, Barbara Rittner und weiteren Top-Experten
- Timeline Marker: Schneller Zugriff auf die wichtigsten Momente und Ballwechsel durch Markierungen in den Streams der großen Matches
Das könnte Dich auch interessieren: Meisterprüfung gegen Nadal bestanden: Zverev jetzt Favorit
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/05/28/3977055-80716808-2560-1440.png)
French Open Top 5 Shots Day 2 - Monfils and Seyboth Wild thrill crowd with superb rally
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung