Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen hier auf eurosport.yahoo.de zum ATP Finale in Halle zum Spiel Roger Federer gegen Michail Juschni.

R. Federer gegen M. Youzhny | Halle
Einzel Männer | Finale | 16.06.2013 | Halle
Beendet
R. Federer (1)
65
6
6

M. Youzhny
77
3
4
Live
Live Updates
Jan Bolender

Update 16/06/2013 um 16:18 GMT+2 Uhr


16:18
Live comment icon
Das war's von mir aber noch lange nicht von der Liveberichterstattung auf eurosport.yahoo.de am heutigen Tage. Sobald in Queens gespielt wird, sind wir für sie live am Ball. Ebenso bei den beiden Spielen des Confederations Cups. Dort trifft heute Mexiko auf Italien (21 Uhr) und Spanien auf Uruguay (24 Uhr). Patrick Reichardt wünscht ihnen einen schönen Nachmittag!
16:16
Live comment icon
Nun kommt der Turniersieger! Roger Federer: "Ich habe schon viel gewonnen, aber jetzt in letzter Zeit nicht mehr in diesem Maße. Andere waren die letzten Monate immer besser als ich. Heute habe ich's geschafft und damit bin ich sehr zufrieden!"
16:14
Der Verlierer spricht im Interview: "Federer spielte am Ende einfach besser. Er hat sein ganzes Leben schon besser gespielt als ich."
16:12
Live comment icon
Das war's! Roger Federer triumphiert 6:7, 6:3, 6:4 gegen Mikhail Youzhny und gewinnt damit die Gerry-Weber-Open 2013. Für den Schweizer ist es überraschenderweise der erste Turniersieg in diesem Jahr. In Halle hingegen gewinnt er nun schon zum sechsten Mal.
16:11
Die Vorhand Inside-Out vom Schweizer, der damit 30:0 führt. Zwei Punkte fehlen zum ersten Turniersieg 2013!
16:08
Souverän hält Youzhny sein (vermutlich letztes) Aufschlagsspiel. Da hatte Federer den Kopf wohl schon ein Spiel weiter. Gleich gilt's für den Schweizer, den Sack hier zuzumachen.
16:06
"Allez", lässt "Fedex" seinen Gegner wissen, dass hier nichts mehr anbrennt. Mit Ass und Winner legt er nach und holt sich das 5:3!
16:04
Sofort sucht der Gebreakte den Weg nach vorne, volliert sauber, aber knapp ins Aus. So wird es schwierig, zurückzukommen. Youzhny braucht mit dem Break nun etwas, was ihm am heutigen Tag noch nicht gelungen ist.
16:01
Live comment icon
Youzhny patzt und schenkt Federer drei Breakbälle. Den ersten wehrt er mit einer glatten Vorhand die Linie entlang ab, beim zweiten ist es dann allerdings passiert: Der Russe stürmt ans Netz und wird von Rogers Rückhand bezwungen. Das ist das Break zum 4:3!
15:59
Service Winner, Winner, Ass, Ass - Gegen diesen Aufschläger Federer ist kein Kraut gewachsen. Das ist das 3:3 in Rekordzeit!
15:57
Youzhny legt seinen ganzen Schwerpunkt auf die eigenen Aufschlagsspiele und kommt damit bisher ganz gut durch. Nun kann er erneut ohne große Mühe halten und in Führung gehen. 3:2!
15:54
Souverän und wieder ohne Probleme kann Federer halten und zum 2:2 ausgleichen. Es sieht nicht so aus, als könnte Youzhny hier auch nur in die Nähe eines Breaks kommen. Muss es für den Russen wieder der Tiebreak richten?
15:51
Wichtig und groß, was Youzhny hier macht. Bei 15:30 kämpft er sich mit einem zweiten Aufschlag zurück in das Spiel, das er anschließend ausserviert. 2:1 für den Gasquet-Bezwinger!
15:46
Youzhny verteidigt sehr stark, erläuft viele Bälle und kommt aus der Defensive auch immer wieder gut zurück. Doch Federers Druck in diesem Aufschlagsspiel ist zu groß, er hält mit etwas Mühe seinen Service. 1:1!
15:45
Das war notwendig! Zu null hält Youzhny und geht damit flink mit 1:0 in Führung. Beim Aufschlag des 17-maligen Grand-Slam-Siegers hat er aber bisher nicht allzu viel Land gesehen.
15:44
Der dritte Satz beginnt: Ganz besonders wichtig ist für den Russen nun ein guter Start. Ein schnelles Break könnte auch ein schnelles Ende bedeuten.
15:39
Der zweite Satzball ist es! Roger Federer schlägt zurück und holt sich diesen zweiten Satz mit 6:3! Ein Break reicht dem Schweizer, um wieder in die Spur zu kommen. Nun ist er im dritten Satz klar favorisiert.
15:38
Großartige Ballwechsel jetzt! Der Schweizer legt zu und zeigt auch am Netz mehr Sicherheit. Zwei Punkte fehlen zum Satzausgleich!
15:37
Live comment icon
Da ist das Break und dann gleich zu null. Nun serviert Federer zum Gewinn des zweiten Satzes - es könnte die Wende sein.
15:35
Jetzt ist der Schweizer dran! 0:40 mit einer hervorragenden Cross-Rückhand und einer durchgezogenen Vorhand. Das sind drei Breakbälle - halbe Satzbälle.