Jannik Sinner trauert um Weggefährten: Tobias Tappeiner stirbt bei tragischem Autonunfall auf Brennerautobahn
Update 21/06/2025 um 21:51 GMT+2 Uhr
Schreckliche Nachrichten für Jannik Sinner: Der Weltranglistenerste muss den Tod eines früheren Weggefährten verkraften. Tobias Tappeiner, mit dem der Südtiroler in der Jugend zusammen und gegeneinander gespielt hatte, verstarb am vergangenen Wochenende bei einem tragischen Autounfall auf der Brennerautobahn. Das Sinner-Management wollte sich auf Nachfrage nicht zu dem Unglücksfall äußern.
Tobias Tappeiner (L) teilte auf seinem Instagram-Profil ein Foto mit Jannik Sinner (Screenshot: Instagram/Tobias Tappeiner)
Fotocredit: Instagram
Tappeiner hatte Berichten zufolge mit Sinner gemeinsam mehrere Spiele in der Südtiroler Bezirksmannschaft absolviert.
Außerdem besiegte er nach Angaben der "Südtiroler Zeitung" den dreimaligen Grand-Slam-Sieger bei einem U12-Turnier in Brixen mit 7:6, 6:3.
Einem Bericht von "stol.it" zufolge kam Tappeiner aus noch ungeklärten Gründen am frühen Sonntagmorgen auf die Gegenfahrbahn der A22.
Dabei stieß er mit dem PKW einer fünfköpfigen Familie zusammen. Der Vater sowie die drei Kinder im Alter von 8 , 11 und 14 Jahren erlitten schwere Verletzungen. Die Mutter wurde dem Bericht zufolge mittelschwer verletzt.
Für Tappeiner kam jede Hilfe zu spät.
Der tragische Todesfall überschattete auch den Auftritt von Sinner beim Rasenturnier in Halle. Dort schied der 23-Jährige überraschend gegen Alexander Bublik aus. Auf Nachfrage der "Bild"-Zeitung ließ sein Management verlauten: "Wir sagen nichts dazu, sind in stiller Trauer."
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung