Am Freitagabend verlässt mit Roger Federer einer der größten Tennis-Spieler aller Zeiten die Tennis-Bühne.
Der Schweizer tritt beim Laver Cup 2022 ein letztes Mal im Doppel an der Seite von Rafael Nadal an. Gegner sind Jack Sock und Frances Tiafoe aus den USA.
Um ca. 22:00 Uhr startet das Match zwischen Team Europa und Team World in der O2-Arena. Zuvor werden bereits drei Einzel ausgespielt (zum kompletten Zeitplan).
Laver Cup Doppel
Murray über Federer: "...dann schreit und brüllt er!"
UPDATE 22/09/2022 UM 14:08 UHR
Hier gibt es alle Informationen zur Übertragung der letzten großen Show von Superstar Federer.

Federer und Nadal im Doppel: Laver Cup 2022 live im TV bei Eurosport 1

Eurosport überträgt das Doppel von Roger Federer und Rafael Nadal gegen Jack Sock und Frances Tiafoe live im TV bei Eurosport 1.
Das Duell beginnt ab ca. 22:00 Uhr nach Ende des ersten Einzels der Night Session (Beginn 20:00 Uhr).

Laver Cup 2022: Doppel mit Federer/Nadal live auf discovery+

Auf der neuen Streamingplattform discovery+ könnt Ihr das Match von Roger Federer und Rafael Nadal (Team Europa) gegen Jack Sock und Frances Tiafoe (Team World) live im Stream verfolgen.
Doppel Federer/Nadal live: McEnroe erwartet "Elektrische Nacht"

Federers Abschied - Doppel: Team Europa - Team World live im Liveticker

Eurosport.de bietet zudem einen Liveticker zum letzten Auftritt in der Karriere von Roger Federer an.
Des Weiteren gibt es zahlreiche Highlight-Videos aus dem Match sowie alle weiteren News, Hintergrundgeschichten und Bewegtbild vom Laver Cup.

London steht Kopf! Federer betritt die Arena

Doppel Federer/Nadal live: So kam Ruud an Federers Nummer

Der zweimalige Grand-Slam-Finalist Casper Ruud hat im Rahmen des Laver Cups gestanden, dass er bis zu dem Event in London warten musste, um Roger Federers Telefonnummer zu erhalten. "Da wir beim Laver Cup sind, haben wir mit dem Team eine WhatsApp-Gruppe“, erklärte Ruud im exklusiven Gespräch mit Eurosport-Expertin Barbara Schett. "[Also] habe ich endlich Rogers Telefonnummer!" | Zum Bericht

Weltstars verabschieden sich von Federer: "Danke für alles"

Federers Abschied live: McEnroe glaubt an "elektrisierende Nacht"

Die US-amerikanische Tennis-Legende John McEnroe hat sich voller Vorfreude auf das bevorstehende letzte Spiel von Roger Federer an der Seite seines langjährigen Rivalen und Freundes Rafael Nadal gezeigt. "Es ist sicherlich episch, wenn Roger seinen Ruhestand ankündigt und sich dann entscheidet, mit Rafa zu spielen", sagte der Kapitän des Team World exklusiv gegenüber Eurosport. | Zum Bericht

Doppel mit Federer/Nadal live: Alles wichtige zum Laver Cup

Der Laver Cup 2022 (23. bis 25. September live im Free-TV auf Eurosport 1 und bei discovery+) steht ganz im Zeichen des Abschieds von Roger Federer. Der 20-malige Grand-Slam-Champion wird im Doppel das letzte Match seiner Karriere bestreiten. Doch wann bestreitet der Maestro sein Abschiedsspiel und wer ist überhaupt beim Nationenturnier dabei? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Laver Cup. | Zum Bericht

Federer im exklusiven Interview: "Ich war ein Rohdiamant"

Federers Abschied live: Traum-Doppel mit Nadal perfekt

Tennis-Superstar Roger Federer (41) wird das letzte Match seiner einzigartigen Karriere an der Seite von Rafael Nadal bestreiten. Die beiden langjährigen Rivalen bilden am Freitagabend beim Laver Cup in London das Doppel des europäischen Teams. Das gaben die Veranstalter am Donnerstag bekannt. Federer hatte schon im Vorfeld seinen Wunsch geäußert, gemeinsam mit Nadal anzutreten. | Zum Bericht

Nadal über Freundschaft zu Federer: "Er war ein Vorbild für mich"

Federer/Nadal im Doppel live: Nadal freut sich auf "unvergesslichen" Moment

Roger Federer und Rafael Nadal verbindet nicht nur eine lange gemeinsame Karriere, sondern auch eine enge Freundschaft. Beim Laver Cup (23. - 25. September live auf Eurosport 1 und bei discovery+) werden die beiden am Freitag ein letztes Mal zusammen auf dem Court stehen. Nadal spricht im Interview bei Eurosport über dieses "besondere" Match und was sein Verhältnis zu Federer ausmacht. | Zum Bericht
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Nadal exklusiv: Doppel mit Federer "wird unvergesslich"

Nadal über Freundschaft zu Federer: "Er war ein Vorbild für mich"

Laver Cup Doppel
Djokovic verneigt sich vor Federer: "Seine Größe wird ewig leben"
UPDATE 22/09/2022 UM 12:59 UHR
Laver Cup Doppel
Federer exklusiv: Das war das beste Match meiner Karriere
UPDATE 21/09/2022 UM 19:04 UHR