Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Junioren-Spieler Michael Kouame meldet sich nach Ohrfeigen-Eklat bei Instagram zu Wort

Katharina Wiedenmann

Update 06/04/2022 um 16:51 GMT+2 Uhr

Junioren-Spieler Michael Kouame hat sich nach seiner Ohrfeige gegen Kontrahent Raphael Nii Ankrah beim ITF-Turnier in Accra (Ghana) entschuldigt. Bei Instagram schrieb der 15-Jährige: "Ich bereue mein Handeln gegenüber Raphael Nii Ankrah am Dienstag (...). Ich habe ihn nach einem sehr frustrierenden und intensiven Match bedauerlicherweise geschlagen." Er wolle sich nun öffentlich entschuldigen.

Michael Kouame (l.)

Fotocredit: Eurosport

Während des Spiels habe er wiederholt Beleidigungen gegen sich und seine Mutter aus dem Publikum vernommen, erklärte Kouame.
Dennoch wolle er diese Zwischenfälle nicht als Entschuldigung für seinen Ausraster durchgehen lassen.
"Ich lag falsch und war völlig neben der Spur. Ich akzeptiere alle Konsequenzen der ITF, die sich aus meinem Verhalten ergeben. Ich werde die Zeit nutzen, um darüber nachzudenken, wie ich in Zukunft solch herausfordernde Situationen besser meistern kann, was meinem Charakter mehr entspricht", meinte der junge Franzose, der im Junioren-Ranking auf Position 606 gelistet ist.
Am Dienstag hatte Kouame nach seiner 2:6, 7:6 (7:5), 6:7 (5:7)-Niederlage und dem obligatorischen Handshake am Netz seinem Gegner eine Ohrfeige verpasst.
Daraufhin stürmten einige Zuschauer auf den Platz. Bei den tumultartigen Szenen wurde dann auch der 15-Jährige von einem Zuschauer auf den Rücken geschlagen.
picture

Souverän und artistisch - so brach Kyrgios seinen Sand-Fluch

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung