Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nick Kyrgios: Schlagabtausch mit Borna Coric nimmt Fahrt auf

Stephanie Fuchs

Update 29/07/2020 um 13:02 GMT+2 Uhr

In der Debatte um die Coronavirus-Folgen der Adria-Tour hat Nick Kyrgios erneut gegen Borna Coric gefeuert, nachdem der kroatische Spieler geäußert hatte, es sei ihm "egal", was der Australier über ihn sagt. "Hast Du Steine im Kopf?", schrieb der 25-Jährige bei Twitter und nannte Coric und dessen gleichdenkende Mitstreiter "Kartoffeln".

Nick Kyrgios

Fotocredit: Getty Images

Der Weltranglistenerste Novak Djokovic sowie die Profis Borna Coric, Grigor Dimitrov und Viktor Troicki wurden nach der Adria-Tour alle positiv auf das Coronavirus getestet. Kyrgios hatte es als "dumme Entscheidung" bezeichnet, am Charity-Event überhaupt teilzunehmen.
Coric hatte sich zu den Anschuldigungen zu seiner Person im ukrainischen Fernsehen daraufhin wie folgt geäußert: "Ich habe gelesen, was er geschrieben hat, aber es ist mir völlig egal."
Nun lederte der Australier auf Twitter direkt wieder los: "Das sollte dich interessieren. Hast du Steine im Kopf? Nochmals, du kannst für deine Kollegen einstehen, ich versuche nur, sie zur Verantwortung zu ziehen. Als ich gesagt habe, was ich gesagt habe, wollte ich keinen Ärger machen. Sie sind Tennisspieler, sie sind nichts Besonderes. Genauso wie ich dachte, dass das intellektuelle Niveau von Coric = 0 ist".
In einem weiteren Post, in dem der 25-Jährige den Kroaten direkt anspricht, findet er noch deutlichere Worte: "Nur, um sicherzugehen, dass sich wegen euch Kartoffelköpfen nicht noch mehr Spieler wie Dimitrov fühlen müssen. Habt Ihr gelesen, wie er sich gefühlt hat, nachdem er negativ getestet wurde? Oder ist das zu viel für Euer Gehirn, um das zu verarbeiten?"
Kyrgios hatte zuletzt auch Alexander Zverev in den sozialen Netzwerken kritisiert, nachdem der Deutsche die angekündigte Selbstisolation nach der Adria Tour mit einem Partyausflug in Frankreich unterbrochen hatte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung