Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon-Finalist Nick Kyrgios spricht von Karriereende bei Gewinn von erstem Grand-Slam-Titel

Katharina Wiedenmann

Publiziert 20/12/2022 um 14:13 GMT+1 Uhr

Nick Kyrgios hat in einem Interview im Rahmen der World Tennis League in Dubai über sein mögliches Karriereende gesprochen. In einer Pause zwischen den Matches des Turniers meinte der Australier - mit einem Schmunzeln - über seine zukünftigen Ziele: "Hoffentlich kann ich einen Grand Slam gewinnen und einfach in Rente gehen." In diesem Jahr hatte Kyrgios erstmals ein Grand-Slam-Finale erreicht.

Nick Kyrgios

Fotocredit: Getty Images

Im Endspiel von Wimbledon musste sich der 27-Jährige allerdings trotz Satzführung Superstar Novak Djokovic (6:4, 3:6, 4:6, 6:7) geschlagen geben.
Auf die Frage, ob er in der neuen Saison gerne wieder ähnliche Erfolge hätte, erklärte der Australier: "Würde ich wieder unterschreiben? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich habe in dieser Saison sehr hart gearbeitet, sehr diszipliniert, und es scheint, je besser man wird, desto mehr wollen alle von einem und desto stressiger wird es."
Er sei "stolz darauf, dass ich es in ein Grand-Slam-Finale geschafft habe und anfing, einige Erwartungen zu erfüllen. Ich hatte viel Spaß, ich habe es genossen, ich habe mich definitiv besser gefühlt, sowohl auf als auch neben dem Platz."
Aktuell schlägt Kyrgios beim stark besetzten Showturnier in Dubai auf. Neben dem Wimbledon-Finalisten sind dort auch Djokovic, Alexander Zverev und Iga Swiatek am Start. Kyrgios ist unter anderem mit Caroline Garcia und Bianca Andreescu im Team "Eagles".
Zum Auftakt der World Tennis League verlor der Tennis-Bad-Boy das erste Einzel gegen Félix Auger-Aliassime (5:7, 3:6). Das gemischte Doppel mit Andreescu gewann Kyrgios dann aber wieder 6:2, 6:3.

Das Gelbe vom Ball – der Tennis-Podcast von Eurosport:

picture

Haas mit Augenzwinkern: Dieser Sieg gegen Federer war so wichtig

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung