Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Novak Djokovic lässt Kei Nishikori keine Chance und stürmt ins Halbfinale

Jonas Klinke

Update 29/07/2021 um 14:38 GMT+2 Uhr

Novak Djokovic ist nur noch zwei Schritte von olympischen Gold im Tokio entfernt. Der Weltranglistenerste aus Serbien feierte am Donnerstag im Viertelfinale gegen den Japaner Kei Nishikori einen klaren 6:2, 6:0-Erfolg und zog damit ins Halbfinale ein. Djokovic verwandelte nach 1:10 Stunden seinen dritten Matchball. In der Vorschlussrunde trifft der 34-Jährige nun auf Alexander Zverev.

Novak Djokovic beim olympischen Tennisturnier in Tokio

Fotocredit: Getty Images

Alexander Zverev trifft in seinem Viertelfinale auf den Franzosen Jérémy Chardy. Eurosport überträgt die Partie live im Free-TV auf Eurosport 1 in der "Olympia-Konferenz". Das komplette Spiel ohne Unterbrechung gibt es im Livestream bei Eurosport auf Joyn. Außerdem gibt es auf Eurosport.de einen Liveticker.
Novak Djokovic jagt in diesem Jahr den Golden Slam, die bei den Männern bislang einmalige Kombination aus allen vier Grand-Slam-Turnieren und der olympischen Goldmedaille. Als einziger Tennisprofi hat Steffi Graf 1988 dieses Kunststück geschafft.
Die Titel in Melbourne, Paris und Wimbledon hat der Serbe schon eingesammelt - bei den Australian Open entschied er im Viertelfinale auch das bislang letzte Duell mit Zverev für sich.
Zuvor war ROC-Athlet Karen Khachanov durch ein 7:6 (7:4), 4:6, 6:3 gegen den Franzosen Ugo Humbert als erster Spieler ins Halbfinale eingezogen. Dort trifft er auf den Weltranglistenzweiten und Landsmann Daniil Medvedev oder den Spanier Pablo Carreno Busta, der im Achtelfinale Dominik Koepfer bezwungen hatte.
picture

Highlights: 6:0 im zweiten Satz! Djokovic mühelos im Halbfinale

Bencic im olympischen Finale der Frauen

Im zweiten Halbfinale stehen sich die Ukrainerin Elina Svitolina und die Tschechin Martina Vondrousova gegenüber. Die Partie beginnt um 12:40 Uhr (im Livestream bei Eurosport auf Joyn).
(mit SID)
picture

Nächste deutsche Kanu-Medaille! Herzog mit Top-Lauf zu Bronze

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung