Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Peking: Jannik Sinner übergibt sich während Duell mit Grigor Dimitrov - und gewinnt trotzdem

Patrik Eisenacher

Publiziert 03/10/2023 um 10:58 GMT+2 Uhr

Jannik Sinner hat sich während seinem Viertelfinal-Match beim ATP-Turnier in Peking gegen Grigor Dimitrov übergeben müssen. Der Italiener erbrach Anfang des dritten Satzes nach seinem Break zum 2:0 auf seinem Sitz in einen Abfalleimer. Trotzdem gewann er 6:4, 3:6 und 6:2 und trifft nun im Halbfinale auf Carlos Alcaraz. Auch Alexander Zverev übergab sich zuletzt.

Jannik Sinner beim ATP-Turnier in Peking

Fotocredit: Getty Images

Sinner erklärte anschließend: "Es war ein anstrengender Abend, das Level war sehr hoch. Ich habe mich nicht gerade sehr gut gefühlt, vielleicht habe ich etwas falsches gegessen. Einmal musste ich mich deshalb ein bisschen übergeben. Aber ich bin glücklich, wie ich mit der Situation umgegangen bin."
Auch Alexander Zverev hatte sich zuletzt während einer Partie in Peking übergeben müssen. Der Olympiasieger schaffte es in seinem Auftaktmatch gegen Diego Schwartzman [6:7 (2:7), 6:1, 6:4] dazu immerhin noch in die Katakomben.
Der Deutsche misst sich im ersten Halbfinale ab 10:30 Uhr (live im Eurosport-Ticker) mit Daniil Medvedev. Danach trifft Sinner auf Alcaraz.

Alcaraz sieht Sinner als größten Rivalen

Im August hatte Alcaraz beteuert: "Mein aktueller Rivale heißt Jannik Sinner. Wir haben bereits große Spiele auf allen Belägen gespielt. Ich denke, dass wir auch in Zukunft gegeneinander um die großen Titel spielen werden."
Ihre Rivalität verglich er potenziell sogar mit der zwischen Rafael Nadal, Novak Djokovic und Roger Federer.
Dem widersprach Sinner jedoch kürzlich: "Nein, im Moment ist es schwierig, über diese Rivalität zu sprechen, weil ich das Gefühl habe, dass er gerade so viele Titel gewonnen hat. Ich denke, dass er im Moment immer noch der bessere Spieler ist, oder? Das hat er bewiesen. Er war schon ein paar Mal die Nummer 1 der Welt."
Das aktuell größte Duell sehe die Nummer sieben der Welt nicht zwischen sich selbst und Alcaraz: "Ich denke, die größte Rivalität besteht im Moment zwischen ihm und Novak. Aber auf der anderen Seite ist es natürlich jedes Mal, wenn wir gegeneinander spielen, ein wirklich gutes Match."
picture

Leichtes Spiel gegen Musetti: Alcaraz stürmt ins Halbfinale

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung