Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Für Rafael Nadal wird es in wenigen Minuten wieder ernst. Das Match gegen den Belgier David Goffin beginnt in Kürze.

D. Goffin gegen R. Nadal | French Open
Einzel Männer | Runde 3 | 31.05.2019 | Court Philippe-Chatrier
Beendet
D. Goffin (27)
1
3
6
3

R. Nadal (2)
6
6
4
6
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 31/05/2019 um 19:17 GMT+2 Uhr


19:17
Goffin hat sein Aufschlagspiel gewonnen. Aber Nadal kann nun bei eigenem Aufschlag den Achtelfinaleinzug sicherstellen. Beim Stand von 30:15 aus Sicht von Nadal nutzt Goffin die Chance aus dem Halbfeld nicht. Zwei Matchbälle für Nadal. Und dann verschlägt Goffin mit der Rückhand. Rafael Nadal siegt in vier Sätzen!
19:08
Nadal bringt ohne große Schwierigkeiten sein Service zum 5:2 durch. Goffin serviert gleich gegen den Matchverlust.
18:59
Goffin verwandelt den Volley und zwingt Nadal über Einstand. Der Belgier nimmt hohes Risiko, was sich in dieser Phase aber nicht auszahlt. Der Rückhand-Angriffsball Goffins beim Spielball für Nadal landet im Aus. 4:1 für Nadal.
18:52
Zwei Breakbälle für Nadal, nachdem Goffin mit der Rückhand gepatzt hat. Mit einem starken Aufschlag wehrt der Belgier die erste Chance seines Gegners ab. Aber die zweite nutzt Nadal zum 3:1.
18:29
Zwei Satzbälle für Goffin nach einem ganz stark platzierten Crossball. Und dann verpatzt Nadal den Rückhand-Angriffsball aus dem Halbfeld. Mit 4:6 verkürzt Goffin auf 1:2 nach Sätzen.
18:25
Nadal serviert beim Stand von 4:4. Mit einem ganz stark platzierten Longline erspielt sich Goffin zwei Breakchancen. Und bei der zweiten verwandelt der Belgier mit der Vorhand aus dem Halbfeld. 5:4 für Goffin!
18:01
Beide Spieler haben ihre jeweils ersten Aufschlagspiele im dritten Satz gewonnen. Nadal führt mit 2:1. Goffin findet besser in die Ballwechsel, aber Nadal ist bei seinen Aufschlagspielen souveräner als der Belgier.
17:43
Gnadenlos! Nadal legt sogar noch ein Break nach und holt sich "vorzeitig" den zweiten Satz. Eine erwartete Entwicklung, die diese Partie hier nimmt. Goffin wird nichts anderes übrigbleiben, als das Risiko zu erhöhen und zu hoffen, dass Nadal im dritten Satz verwundbarer wird.
17:38
Goffin hält jetzt gut mit, aber er bekommt auch keinen Fuß in die Tür. Nadal gibt sich keine Blöße, hält seinen Vorsprung und braucht nur noch ein Spiel zur 2:0-Satzführung.
17:30
Nadal hält sein Service, wenngleich Goffin bei 30:30 zumindest mal in Richtung Break schnuppern durfte. Letztlich lässt sich Nadal den Vorsprung aber nicht aus der Hand nehmen - und marschiert weiter Richtung Satzgewinn.
17:23
Ein wenig besser ist Goffin nun drin im Match, den Break-Rückstand auf Nadal konnte der Belgier freilich noch nicht wettmachen. Der Spanier macht allerdings nicht den Eindruck, dass er bei eigenem Aufschlag zu gefährden sei.
17:07
Nadal lässt aber mal gar nichts anbrennen. Der elfmalige French-Open-Champion startet mit einem Break in den zweiten Satz und raubt Goffin damit schon wieder früh die Hoffnung, hier auf dem Court Philippe-Chatrier ein Bein auf den Boden zu bekommen. Ganz starke Vorstellung von Nadal bislang.
16:56
Der erste Satz war eine klare Angelegenheit für Nadal. Mit 6:1 entscheidet er den Durchgang nach 28 Minuten für sich.
16:35
Auftakt nach Maß für Nadal auf dem Philippe Chatrier. Er nimmt Goffin gleich das erste Aufschlagspiel ab.