Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zverev und Fognini betreten den Platz. Zverev führt im Head to Head mit 2:1. Fognini hat allerdings das letzte Match gegen den Deutschen gewonnen, nämlich vor wenigen Wochen auf Sand in Monte Carlo. Und der Italiener ist generell in ausgezeichneter Form und blickt auf eine gute Sandplatzsaison unter anderem mit dem Turniersieg eben in Monte Carlo zurück.

F. Fognini gegen A. Zverev | French Open
Einzel Männer | Runde 4 | 03.06.2019 | Court Suzanne-Lenglen
Beendet
F. Fognini (9)
6
2
2
65

A. Zverev (5)
3
6
6
77
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 03/06/2019 um 18:14 GMT+2 Uhr


18:14
Alexander Zverev steht wie im Vorjahr im Viertelfinale. Nach einem Vorhandfehler Fogninis steht es 7:5 für Zverev im Tiebreak des vierten Satzes.
18:12
Drei Matchbälle für Zverev nach einem Vorhandfehler von Fognini. Den ersten vergibt er mit einem Fehler beim Return. Den zweiten wehrt Fognini aus dem Halbfeld ab.
18:09
Doppelfehler von Fognini. Es steht 4:2 für Zverev beim Seitenwechsel im Tiebreak.
18:05
Es folgt ein sehr gutes Aufschlagspiel von Fognini, das er mit einem fantastischen Stopp beschließt. Es geht in den Tiebreak.
18:02
Breakball Fognini nach Zverevs zwölftem Doppelfehler. Zverev kann die Chance des Italieners abwehren. Und schließlich verwandelt er den Spielball zum 6:5 mit einem Ass.
17:57
Fognini schlägt gegen den Matchverlust auf, macht das aber wirklich sehr stark. Er lässt kaum CHancen für Zverev zu und gleicht mühelos zum 5:5 aus.
17:54
Zverev muss über Einstand gehen, serviert dann aber zweimal ganz stark und macht die freien Punkte. 5:4 für Zverev.
17:49
Fogninis stärkste Waffe sind Stoppbälle, die er immer wieder sehr elegant einstreut, und bei denen Zverev nur wenige Chancen hat. Der Italiener gewinnt sein Spiel zum 4:4.
17:45
Zverev bringt sein Aufschlagspiel zum 4:3 ohne große Schwierigkeiten durch. Fognini ist jetzt aber wieder besser im Match, als er es noch im dritten Satz war.
17:31
Es sind hart umkämpfte Aufschlagspiele zu Beginn des vierten Satzes. Fognini erkämpft sich zunächst den Spielgewinn zum 1:1. Anschließend muss auch Zverev Breakchancen abwehren, bringt aber ebenfalls sein Aufschlagspiel durch.
17:19
Breakball für Zverev nach einem starken Punktgewinn am Netz. Aber den wehrt Fognini sehr stark ab. Es geht mehrmals über Einstand.
17:09
Bei Satzball Zverev serviert Fognini den Doppelfehler. Alexander Zverev gewinnt Satz drei mit 6:2 und führt mit 2:1 nach Sätzen.
16:56
Fognini ist verwarnt worden, weil er den Schläger während des Seitenwechsel wütend gegen die Bande geschleudert hat. Der Italiener lässt nun den Physio kommen. Ein Verband am Knöchel muss behandelt werden.
16:51
Break für Zverev, der seit Mitte des zweiten Satzes auch der stärkere Spieler auf dem Platz ist. Mit einem tollen Winner am Netz punktet er zum 3:1. Fognini hadert und schimpft.
16:42
Es steht 1:1 im dritten Satz. Zverev hatte eine große Chance am Netz zum 15:30 bei Aufschlag Fognini, dann aber die falsche Entscheidung getroffen.
16:32
Zwei Satzbälle für Zverev nach einem Vorhandfehlers Fogninis. Den ersten wehrt der Italiener mit einem starken Aufschlag ab. Den zweiten nutzt Zverev mit dem Longline-Winner zum 6:2!
16:22
Zwei Breakchancen für Zverev. Und bei der zweiten folgt der Fehler Fogninis von der Grundlinie. 4:2 für Zverev im zweiten Satz.
16:17
Wichtig für Zverev. Nach über zehn Minuten bringt er sein Aufschlagspiel durch und führt mit 3:2.
16:11
Zverev macht sich mit zu vielen Fehlern das Leben selbst schwer. Ihm fehlt die Beständigkeit im Spiel. Ab und zu lässt er dann aber sein ganzes Können aufblitzen, zum Beispiel mit einem Weltklasse-Passierball bei Breakball gegen sich. Es geht mehrmals über Einstand.
16:05
Wieder vergibt Zverev eine Breakchance mit einem Returnfehler. Der Spielstand könnte aus Sicht des Deutschen anders aussehen, wenn er seine Möglichkeiten nutzen würde. Von bisher fünf Breakbällen hat er nur einen verwandelt.