Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sofia Kenin fällt nach Blinddarmoperation einige Wochen aus

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 17/02/2021 um 07:43 GMT+1 Uhr

Wenige Tage nach ihrem Zweitrundenaus als Titelverteidigerin bei den Australian Open hat sich die amerikanische Tennisspielerin Sofia Kenin einer Blinddarmoperation unterziehen müssen. Wie die 22-Jährige bei "Instagram" mitteilte, sei bei ihr am Montag eine akute Entzündung festgestellt worden, der Blinddarm sei noch am selben Tag ohne Komplikationen entfernt worden.

Sofia Kenin musste sich einer Blinddarmoperation unterziehen

Fotocredit: Getty Images

Sie werde nun "ein paar Wochen nicht spielen können, weil ich mir eine Auszeit zur Erholung nehmen muss", schrieb Kenin weiter.
Am vergangenen Donnerstag war sie bei den Australian Open überraschend deutlich an der Estin Kaia Kanepi gescheitert.
Am Sonntag folgte die Auftaktniederlage gegen die Australierin Olivia Gadecki bei der Philip Island Trophy in Melbourne.

Das Gelbe vom Ball - der Tennis-Podcast von Eurosport:

(SID)
picture

Bittere Enttäuschung: Kenin weint auf der Pressekonferenz

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung