Elina Svitolina hatte mit ihrer zehn Jahre jüngeren Kontrahentin Cori Gauff in 1:17 Stunden wenig Mühe und siegte mit dem ersten Matchball.

In der dritten Runde trifft die Lebensgefährtin von Gael Monfils auf Yulia Putinseva (Kasachstan).

Australian Open
In fünf Sätzen: Tsitsipas gewinnt "griechisches" Marathon-Duell
11/02/2021 AM 08:26

Ausgeschieden ist dagegen Mayar Sherif. Als erste Ägypterin überhaupt hatte die 24 Jahre alte Tennisspielerin bei den Australian Open ein Match in einem Grand-Slam-Hauptfeld gewonnen.

In der zweiten Runde war allerdings gegen Kaja Juvan aus Russland - ebenfalls eine Qualifikantin - mit 6:3, 6:7 (2:7), 3:6 Endstation.

Damen-Einzel: Alle Ergebnisse

Pliskova schlägt Collins

Eine Runde weiter ist Karolina Pliskova (Tschechien/Nr. 6) nach ihrem Sieg über Danielle Collins (USA). Im Duell der Halbfinalistinnen von 2019 setzte sich die ehemalige Nummer eins der Welt 7:5, 6:2 durch.

Belinda Bencic (Schweiz/Nr. 11) bezwang derweil die frühere US-Open- und French-Open-Siegerin Svetlana Kuznetsova (Russland) 7:5, 2:6, 6:4. Jennifer Brady (USA/Nr. 22) setzte sich im US-Duell mit Madison Brengle locker 6:1, 6:2 durch.

Enttäuschend startete der Donnerstag für Titelverteidigerin Sofia Kenin: Anders als die topgesetzte Lokalmatadorin Ashleigh Barty kam für die US-Amerikanerin in der zweiten Runde das Aus.

Die letzte Deutsche im Feld, Mona Barthel, musste ebenfalls eine Niederlage einstecken.

LIVESCORING: Alle Live-Ergebnisse des Tages

Das könnte Dich auch interessieren: Insider zum Zoff der Stars: Darum muss Djokovic die Fehde jetzt beenden

(SID)

Highlights | Titelverteidigerin Kenin von Kanepi düpiert

Australian Open
Barty mit Mühe in Runde drei - Titelverteidigerin raus
11/02/2021 AM 04:58
Australian Open
Barthel als letzte Deutsche in der zweiten Runde ausgeschieden
11/02/2021 AM 04:26