Elina Svitolina hatte mit ihrer zehn Jahre jüngeren Kontrahentin Cori Gauff in 1:17 Stunden wenig Mühe und siegte mit dem ersten Matchball.
In der dritten Runde trifft die Lebensgefährtin von Gael Monfils auf Yulia Putinseva (Kasachstan).
Ausgeschieden ist dagegen Mayar Sherif. Als erste Ägypterin überhaupt hatte die 24 Jahre alte Tennisspielerin bei den Australian Open ein Match in einem Grand-Slam-Hauptfeld gewonnen.
Australian Open
In fünf Sätzen: Tsitsipas gewinnt "griechisches" Marathon-Duell
11/02/2021 AM 08:26
In der zweiten Runde war allerdings gegen Kaja Juvan aus Russland - ebenfalls eine Qualifikantin - mit 6:3, 6:7 (2:7), 3:6 Endstation.
Damen-Einzel: Alle Ergebnisse

Pliskova schlägt Collins

Eine Runde weiter ist Karolina Pliskova (Tschechien/Nr. 6) nach ihrem Sieg über Danielle Collins (USA). Im Duell der Halbfinalistinnen von 2019 setzte sich die ehemalige Nummer eins der Welt 7:5, 6:2 durch.
Belinda Bencic (Schweiz/Nr. 11) bezwang derweil die frühere US-Open- und French-Open-Siegerin Svetlana Kuznetsova (Russland) 7:5, 2:6, 6:4. Jennifer Brady (USA/Nr. 22) setzte sich im US-Duell mit Madison Brengle locker 6:1, 6:2 durch.
Enttäuschend startete der Donnerstag für Titelverteidigerin Sofia Kenin: Anders als die topgesetzte Lokalmatadorin Ashleigh Barty kam für die US-Amerikanerin in der zweiten Runde das Aus.
Die letzte Deutsche im Feld, Mona Barthel, musste ebenfalls eine Niederlage einstecken.
LIVESCORING: Alle Live-Ergebnisse des Tages
Das könnte Dich auch interessieren: Insider zum Zoff der Stars: Darum muss Djokovic die Fehde jetzt beenden
(SID)

Highlights | Titelverteidigerin Kenin von Kanepi düpiert

Australian Open
Barty mit Mühe in Runde drei - Titelverteidigerin raus
11/02/2021 AM 04:58
Australian Open
Barthel als letzte Deutsche in der zweiten Runde ausgeschieden
11/02/2021 AM 04:26