Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen in der Porsche Arena. Felix Mattis begrüßt Sie im Live-Ticker zum "Traum-Halbfinale" der Veranstalter, dem Duell zwischen Angelique Kerber und Titelverteidigerin Maria Scharapowa. Um 14:00 Uhr wird die Halle brechend voll sein, seien Sie zumindest virtuell mit dabei!

M. Sharapova gegen A. Kerber | Porsche Tennis Grand Prix
Einzel Frauen | Halbfinale | 27.04.2013 | Stuttgart
Beendet
M. Sharapova (1)
6
2
7

A. Kerber (3)
3
6
5
Live
Live Updates
Felix Mattis

Update 27/04/2013 um 16:21 GMT+2 Uhr


16:20
Live comment icon
Damit verabschiede ich mich aus dem Live-Ticker vom Porsche Tennis Grand Prix. Ich hoffe, ich habe sie gut informiert und unterhalten und wünsche einen schönen Samstag-Nachmittag, der auf eurosport.yahoo.de natürlich mit den Bundesliga-Tickern weitergeht - viel Spaß und bis bald!
16:18
Kerber wird zum Abschied noch einmal gefeiert und winkt dem Publikum. Natürlich ist die Enttäuschung riesig, aber die Deutsche vergisst trotzdem nicht, wie toll sie in den letzten Tagen unterstützt wurde. Für die tolle Stimmung bedankt sich im Sieger-Interview übrigens auch Scharapowa.
16:16
Live comment icon
Aus und vorbei! Kerber verzieht eine Vorhand und gibt zu 0 ihr letztes Spiel ab. Scharapowa siegt 6:3, 2:6, 7:5 und steht erneut im Finale des Porsche Tennis Grand Prix.
16:15
Live comment icon
Das dürfte es wohl gewesen sein: Kerber wackelt beim Aufschlag und dann auch auf der Rückhand - 0:40, drei Matchbälle Scharapowa.
16:13
Kerber returniert ins Netz und so gibt es zu 0 das Spiel für die Russin: Scharapowa führt 6:5 und Kerber muss wieder gegen den Matchverlust aufschlagen.
16:12
Live comment icon
Scharapowa gibt sich keine Blöße. Sie serviert stark durch und holt sich schnell drei Spielbälle.
16:10
Live comment icon
Mit einem Service-Winner holt sich Kerber den Spielball, und weil Scharapowa anschließend erneut ins Netz returniert gleicht Kerber zum 5:5 aus.
16:09
Einmal schlägt Kerber ins Aus, doch dann sorgt die Netzkante dafür, dass ihr im Hauptfeld der Ball perfekt vor die Nase springt. Die Deutsche zieht mit der Rückhand durch und macht das 30:15.
16:08
Kerber muss gleich beim ersten Aufschlag über den Zweiten, bekommt das 15:0 aber trotzdem, weil Scharapowa ihre Rückhand ins Netz setzt.
16:06
Live comment icon
Scharapowa muss wieder über den Zweiten und Kerber knallt den Return die Linie herunter ins Feld. Das Publikum flippt total aus und Kerber ist auf 4:5 ran. Jetzt serviert sie gegen den Matchverlust. Hat die Deutsche die Nerven?
16:05
Live comment icon
Wieder das Netz - Scharapowa gewährt Kerber jetzt drei Breakbälle: 0:40.
16:05
Scharapowa muss über den Zweiten und schlägt dann auch mit der Rückhand nochmal ins Netz. Was folgt ist ein starker Rückhand-Winner von Kerber und somit das 0:30.
16:04
Es gibt neue Bälle und Scharapowa wechselt ihren Schläger.
16:03
Live comment icon
Das könnte die Vorentscheidung gewesen sein: Scharapowa holt sich im Eiltempo mit ihrer Vorhand zu 15 das Break und führt 5:3. Die Russin serviert nun zum Matchgewinn und Finaleinzug.
16:00
"We Will Rock You" tönt durch die Halle und das Publikum klatscht sofort rhythmisch mit. Die Stimmung in der Porsche Arena ist auch heute wieder großartig.
15:58
Live comment icon
Mit dem nächsten Aufschlag auf die Linie bei 40:40 holt sich Scharapowa den Vorteil, und eine Vorhand, die von der Linie wegrutscht bringt dann das 4:3 für die Russin. Kerber kann es kaum glauben, wie genau ihre Gegnerin derzeit trifft und schüttelt nur den Kopf.
15:56
Unglaubliche Präzision: Scharapowa serviert drei Mal in Folge auf die Linie und holt sich die 30:15-Führung - einen dieser Aufschläge hat Kerber nämlich sehr stark zurückgebracht.
15:54
Live comment icon
Es geht noch vier Mal über Einstand, doch dann holt sich Kerber unter dem riesigen Jubel der Zuschauer mit einer langen Vorhand ins linke Eck, die Scharapowa nur noch ins Netz zurückbringt, doch noch den 3:3-Ausgleich.
15:51
Scharapowa packt die Psychospielchen aus: Das "Gestöhne" nach ihren Schlägen wird immer lauter und vor allem länger. Teilweise schreit sie sogar noch, wenn Kerber bereits wieder zuschlägt.
15:49
Scharapowa spielt ihre Vorhand ein paar Millimeter zu weit und gewährt Kerber den vierten Spielball. Doch dann kommt die Russin ans Netz und wehrt wieder ab.