Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum Halbfinale in Stuttgart. Heute sitzt für Sie Laura Maltry an der Tastatur. Als letzter verbliebener deutscher Teilnehmer trifft Philipp Kohlschreiber auf Victor Hanescu. Der Sieger der Partie wird im Finale auf Haas-Bezwinger Fabio Fognini treffen.

V. Hanescu gegen P. Kohlschreiber | Stuttgart
Einzel Männer | Halbfinale | 13.07.2013 | Stuttgart
Beendet
V. Hanescu

P. Kohlschreiber (2)
Live
Live Updates
Laura Maltry

Update 13/07/2013 um 18:05 GMT+2 Uhr


18:05
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sommerabend und hoffen Sie morgen an gleicher Stelle wieder begrüßen zu dürfen.
18:03
Live comment icon
Gleich der erste sitzt und Kohlschreiber besiegt einen bärenstark kämpfenden Victor Hanescu mit 6:3 6:3 und trifft nun morgen im Finale auf Fabio Fognini. Auch dieses Spiel werden wir natürlich hier im Liveticker für Sie begleiten.
18:01
Mit dem Selbstvertrauen kommt auch die Vorhand zurück: 30:0. Mit dem dritten Vorhand-Winner in Folge sorgt Kohlschreiber selbst für drei Matchbälle.
17:56
Live comment icon
Kohlschreiber springt entschlossen in die Rückhand. Ein erfolgsversprechendes Rezept - wieder zwei Breakmöglichkeiten. Er ballt die Faust, als die Rückhand des Rumänen in den Maschen landet. Der Deutsche kann nun bei eigenem Aufschlag den Finaleinzug perfekt machen.
17:52
Die Zuschauer spüren jetzt, dass Kohlschreiber ein bisschen Hilfe gebrauchen kann. Schwimmen ihm jetzt die Felle davon? Mit einem Doppelfehler zum unpassendsten Zeitpunkt schenkt er Hanescu zwei Breakbälle. Er scheint mental angeschlagen zu sein. Dennoch beweist er Professionalität und holt sich dennoch das Spiel.
17:49
Doch der Rumäne erweist sich als zäh und holt sich noch einmal den Spielball. Er sprintet hinter der Grundlinie auf und ab, streut dann aber auch mal Serve-and-Volley ein. Dieser Variabilität hat er den dritten Spielgewinn in Folge zu verdanken.
17:45
Von irgendwoher hat Hanescu eine gehörige Portion Selbstbewustsein bekommen. Er traut sich was zu und ist präsenter. Schafft es Kohlschreiber die Nase vorn zu halten? Scheint so, mit einem bomben Return sorgt er für zwei Breakbälle.
17:43
Live comment icon
Was ist denn jetzt plötzlich los? Auf einmal gerät Kohlschreiber unter Druck und hat zwei Breakbälle gegen sich. Hanescu ist hier noch lange nicht weg vom Fenster. Mit einer wuchtigen Vorhand holt er sich sein erstes Break.
17:38
Auch die Taktik des Deutschen ist clever. Er spielt die Bälle so unbequem vor die Füße Hanescus, dass der oft die Fehler macht. Der geht jetzt oft ans Netz und versucht dort sein Glück. Kohlschreiber erläuft aber alles und sichert sich den nächsten Breakball. Hanescu geht volles Risiko und zieht den Kopf noch einmal aus der Schlinge.
17:35
Jetzt packt er die Kunstschläge aus! Kohlschreiber hat sichtlich Spaß am Spiel und schiebt mit viel Gefühl den Volley knapp hinters Netz. Da kommt der Hüne nicht mehr ran. schon wieder 15:30. Wieder peitschen sich die beiden jetzt Bälle um die Ohren. Es geht hier über das komplette Feld - das Publikum freuts.
17:31
Trotzdem hält Hanescu noch prima dagegen und hat den Kopf bei Weitem noch nicht in den roten Sand von Stuttgart gesteckt. Er kann auch über den Return Druck ausüben, dennoch liegt Kohlschreiber das Spiel des Rumänen und er hat jetzt eine ganz starke Phase. 3:0.
17:30
Live comment icon
Das ist nun ein psychologisch ganz wichtiger Moment im Match. Der Rumäne spürt den Druck und wird etwas hektisch. 0:30. Kohlschreiber wittert die Riesenchance hier vielleicht schon so etwas wie die Vorentscheidung herbei zu führen und holt sich drei Breakbälle. Prompt segelt Hanescu Rückhand ins Aus und das Break ist perfekt.
17:24
Die beiden machen da weiter wo sie aufgehört haben. Kohsclreiber hat Spielbälle, aber Hanescu schlägt nun auch spektakuläre Gewinnschläge. Es geht über Einstand, aber Kohlschreiber kann sich auf einen guten ersten Aufschlag verlassen. Da ist das erste "Come on" und die Faust beim Deutschen - es läuft!
17:18
Live comment icon
Huch, das war eher eine Squash-Vorhand - Hanescu beweist ganz viel Beweglichkeit und eine Menge Kreativität. Er wird belohnt und es steht 40:40. Doch mit einem starken und schön vorbereiteten Angriff sichert sich Kohlschreiber Satzball Nummer vier. Den lässt er sich nicht mehr nehmen und macht mit einem schönen Winner den Sack zu.
17:15
Weltklasse! Aus der Bedrängnis springt Kohlschreiber in die Vorhand und versenkt sie cross-court mit ganz viel Winkel auf der anderen Seite. Hanescu ist nun unter Zugzwang: 0:30. Dann hat er auch noch Pech, als ein kurioser Ball auf der Netzkante verspringt un er sich verschätzt - dumm gelaufen. Umso ärgerlicher für ihn, dass dieser Punkt für drei Satzbälle für den Gegner sorgt.
17:12
Die beiden schenken sich hier gar nichts und die Zuschauer sehen ein tolles Match, vielleicht nicht auf dem allerbesten Niveau aber mit zwei hochmotivierten Spielern. Kohlschreiber peitscht jetzt die Vorhände über den Platz, immer öfter schlägt sie jetzt beim Rumänen ein. 5:3 für den Deutschen, der sich nun den ersten Satz holen könnte.
17:08
Aber servieren kann logischerweise auch der Rumäne. Ihm tropft schon der Schweiß von der Stirn, was aber kein Zeichen von Schwäche zu sein scheint. Mit pfeilschnellen Aufschlägen legt er schnell zum 40:30 vor. Er macht gut Druck und schickt den Gegner über den Platz, der slided in die Bälle und kämpft um jeden Ball - das Spiel geht dennoch an Hanescu.
17:06
Das war eng, aber Kohlschreiber besteht diesen Test und kann dank seines guten ersten Aufschlags das Spiel zur 4:2 Führung durchbringen.
17:01
jetzt kommt es darauf an das break zu bestätigen. Hanescu hat was dagegen und setzt nun seinerseits Ausrufezeichen mit der Rückhand. 0:30. Kohlschreiber verhilft ihm mit weiteren Fehlern zum ersten Breakball. Den wehrt der Deutsche nochmal ab, aber auch den Zweiten hat sich der Augsburger selbst zuzuschreiben.
16:55
Live comment icon
Dennoch ist seine Vorhand bei Weitem noch nicht so sicher wie gestern gegen Monfils. Seine schöne einhändige Rückhand funktioniert allerdings und er zwingt den Gegner zum ersten Mal über Einstand. Er geht ans Netz und mit einer krachenden Rückhand longline bekommt er die erste Chance zum Break - die lässt er sich nicht entgehen.