Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Es ist das erste zwischen Raducanu und Bencic. Siegt die Schweizerin heute, wird sie in der neuen Weltrangliste am Montag in den Top Ten sein. Raducanu ist in die ersten 100 vorgedrungen. Erreicht sie das Halbfinale wird die 18-Jährige schon in den Top 50 der Welt sein.

E. Raducanu gegen B. Bencic | US Open
Einzel Frauen | Viertelfinale | 08.09.2021 | Arthur Ashe Stadium
Beendet
E. Raducanu
6
6

B. Bencic (11)
3
4
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 08/09/2021 um 19:37 GMT+2 Uhr


19:36
Raducanu schlägt zum Matchgewinn auf. Aber nach einem Doppelfehler der 18-Jährigen steht es 0:30. Es folgen ein schneller Fehler von Bencic beim Return und ein Punktgewinn von Raducanu aus dem Halbfeld. Und dann serviert die Britin ein Ass zum ersten Matchball. Und mit einem starken Crossball von der T-Linie macht sie alles klar. Nach Leylah Fernandez zieht der nächste Teenager ins Halbfinale ein!
19:27
Bencic lässt ihre Wut raus. Die Schweizerin hat ihre Gegnerin in deren Aufschlagspiel bei 0:30 und macht dann vier schnelle Fehler in Serie. So verschenkt sie eine große Chance. 5:3 für Raducanu.
19:22
Schon wieder ein Doppelfehler von Bencic, diesmal nach Problemen mit dem Ballwurf. Und damit hat Raducanu erneut Breakball, den Bencic aber nach gut vorbereitetem Punkt mit dem Passierball abwehrt. Die Schweizerin holt doch noch das für sie sehr wichtige Service zum 3:4.
19:20
Und jetzt kommt bei Bencic auch noch etwas Pech dazu. Die mutig geschlagenen Angriffsbälle der Schweizerin landen knapp im Aus. Bei Raducanu klappt dagegen fast alles. Im zweiten Satz hat die Britin noch keinen unerzwungenen Fehler geschlagen.
19:14
Aber jetzt ist es passiert. Bei Breakball für Raducanu serviert Bencic schon wieder einen Doppelfehler. Gerade in den engen Phasen häufen die sich jetzt auch bei der Olympiasiegerin. Die Britin führt mit 3:2.
19:11
Bencic wirkt sehr unzufrieden. Die Schweizerin hadert mit ihrer Leistung. Ergebnistechnisch ist im zweiten Durchgang aber noch nichts passiert. Beide haben jeweils ihre Aufschlagspiele durchgebracht.
19:03
Wieder erwischt Bencic den besseren Start in den Satz. nach einem Vorhandfehler hat Raducanu zwei Breakbälle gegen sich. Den ersten wehrt sie mit einem starken Rückhand-Longline ab. Auch beim zweiten passt der Longline, diesmal mit der Vorhand. Mit einem starken Return holt sich Bencic Chance Nummer drei. Raducanu antwortet mit einem Aufschlag-Winner. Die Britin sichert sich doch noch das Spiel zum 1:1.
18:50
Das Match hat sich inzwischen komplett gedreht. Raducanu packt einen Winner nach den anderen aus und holt sich mit dem Rückhand-Longline zwei Satzbälle. Und dann fliegt der Return von Bencic ins Aus. Mit 6:3 geht Durchgang eins an Raducanu.
18:48
Ein Doppelfehler von Bencic beschert Raducanu wieder eine Breakchance. Die kann die Schweizerin aber durch einen guten Aufschlag abwehren. Doch die Britin beschließt einen tollen Ballwechsel mit einem Weltklasse-Passierball und holt sich den nächsten Breakball. Und den verwandelt sie mit der Vorhand. Break zum 5:3.
18:37
Raducanu hat die erste Breakchance, vergibt diese aber durch einen Rahmentreffer. Dann aber folgt der Doppelfehler von Bencic zu Breakball Nummer zwei. Es folgt ein zu vorsichtiger Aufschlag der Schweizerin, ihre Gegnerin nutzt das aus, und es steht 3:3. Bencic ärgert sich sichtlich, und das kann man verstehen, denn sie war bis zu diesem Zeitpunkt die überlegene Spielerin.
18:30
Bei den Aufschlagspielen von Bencic hat Raducano noch gar keine Chance. Der Return der jungen Britin kommt noch nicht gut genug, gleichzeitig lässt die Schweizerin aber auch fast gar nichts zu, spielt sehr konzentriert. Aber auch wenn der Leistungsunterschied gefühlt größer ist: Bencic führt weiter nur mit einem Break. Für Raducanu ist hier noch alles drin in Satz eins.
18:24
Raducanu spielt noch zu hektisch, macht viele Fehler. Auch ihre große Stärke, den Return, konnte die Britin zu Beginn noch gar nicht ausspielen. Immerhin bringt sie nach einem guten Aufshclag beim Spielball jetzt ihr erstes Spiel durch. Aber insgesamt ist Bencic bisher die deutlich Bessere auf dem Platz.
18:16
Gleich im ersten Spiel gibt es das erste Break. Raducanu wirkt noch etwas nervös, spielt sehr fehlerhaft. Bencic nutzt die Chance und nimmt ihrer Gegnerin das Service ab. 1:0 für die Eidgenossin.
INFO
Live comment icon
Raducanu ist durch das Turnier bisher spaziert. Die Britin hat noch keinen einzigen Satz abgegeben und in den ersten vier Runden gerade einmal insgesamt 15 Aufschlagspiele, hat also nicht einmal fünf Spiele pro Partie verloren. So eine gute Bilanz hat sonst niemand.