Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Los geht es auf dem Louis Armstrong. Dort eröffnet French-Open-Siegerin Ashleigh Barty die Day Session in Flushing Meadows. Die Australierin trifft auf Qiang Wang aus China.

Q. Wang gegen A. Barty | US Open
Einzel Frauen | Runde 4 | 01.09.2019 | Louis Armstrong Stadium
Beendet
Q. Wang (18)
6
6

A. Barty (2)
2
4
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 01/09/2019 um 18:33 GMT+2 Uhr


18:33
Barty konnte zwei Breakbälle nicht nutzen und hat nach einem verunglückten Crossball wieder Matchball gegen sich. Doch in diesen Situationen zeigt sie ihr stärkstes Tennis, kontert erneut mit einem schön herausgespielten Winner. Doch Matchball Nummer vier bringt die Entscheidung. Der Return von Barty fliegt ins Aus, und Wang gelingt hier der nächste große Paukenschlag.
18:25
Zweimal in Folge verzieht Barty die Vorhand. Und das bedeutet Matchball für Wang. Nach gutem Aufschlag dominiert Barty aber anschließend den Ballwechsel und verwandelt mühelos am Netz. Doch dann folgt der nächste Vorhandfehler: Matchball Nummer zwei für Barty. Auch den kann Barty abwehren.
18:19
Wang ballt die Faust. Nach hartem Kampf hat die Chinesin das Aufschlagspiel doch noch gewonnen und zieht auf 3:5 davon. Wir stehen kurz vor der nächsten großen Überraschung im Turnier.
18:01
Barty kämpft sich aus einem 0:30-Rückstand bei eigenem Aufschlag noch einmal zurück. Die Australierin überzeugt unter anderem mit einem wunderschönen Stopp und zwei Assen. Vielleicht gibt ihr das ja den dringend benötigten Aufschwung in diesem Match.
17:54
Die Situation für Ashleigh Barty wird langsam aber sicher richtig kritisch. Auch im zweiten Satz musste die ehemalige Weltranglisten-Erste ihren Aufschlag bereits abgeben. Wang führt mit 2:1.
17:52
Krawietz/Mies konnten ihren guten Beginn leider nicht in einen erfolgreichen Satz umwandeln. Die Deutschen mussten zwei Aufschlagspiele hintereinander abgeben und verlieren Durchgang eins schließich mit 3:6.
17:41
Das war jetzt etwas symbolisch für den Verlauf des Satzes. Barty muss am Netz nur noch mit dem Smash verwandeln und schlägt diesen weit ins Aus. Drei Satzbälle für Wang. Und beim zweiten kann Barty auf einen guten Stopp der Chinesin nicht mehr ausreichend reagieren. Die Favoritin verliert Satz eins.
17:31
Nach dem starken Beginn ist bei Barty komplett der Faden gerissen. Die Australierin spielt jetzt sehr fehlerhaft. Nach einem Rückhandpatzers Barty gelingt Wang bereits das zweite Break im ersten Satz zum 4:1. Das nennt man einen echten Fehlstart.
17:11
Das Match beginnt mit Aufschlag Barty. Die Australierin beginnt sehr stark und serviert sicher. Mit einem Ass verwandelt sie den Spielball zum 1:0 im ersten Satz.