Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Es wird ernst aus deutscher Sicht: Das Achtelfinalmatch von Alexander Zverev steht bevor. Der Hamburger und sein Gegner Jannik Sinner betreten den Platz. Es ist das dritte Aufeinandertreffen der beiden. Im Head-to-Head steht es 1:1. Die letzte Partie konnte Zverev im vergangen Jahr in Köln für sich entscheiden.

A. Zverev gegen J. Sinner | US Open
Einzel Männer | Runde 4 | 06.09.2021 | Arthur Ashe Stadium
Beendet
A. Zverev (4)
6
6
79

J. Sinner (13)
4
4
67
Live
Live Updates
Robert Bauer

Update 06/09/2021 um 20:48 GMT+2 Uhr


20:42
Der 24-jährige Hamburger baut damit seine Siegesserie seit Start der Olympischen Spiele in Tokio auf 15 Erfolge aus. Im Viertelfinale trifft Zverev nun entweder auf Reilly Opelka (USA) oder Lloyd Harris (Südafrika).
20:41
Was für ein Drama! Zverev schlägt in der Folge stark auf und holt sich mit einem brillanten Return das Mini-Break zurück (4:4). Im Anschluss setzt er aber einen vergleichsweise leichten Vorhand-Volley am Netz ins Aus (4:5). Nach einem krachenden Return-Winner hat die Nummer 13 der Setzliste zwei Satzbälle (6:4). Dann aber wird es richtig dramatisch: Nachdem Zverev den ersten Satzball abwehren kann, schlägt Sinner eine leichte Vorhand knapp ins Aus und verpasst damit die große Chance auf den Satzgewinn. Zverev bedankt sich, wehrt kurz darauf abermals einen Satzball von Sinner ab (6:7), und holt sich mit einem Ass und einem Unforced Error von Sinner seinen ersten Matchball. Erneut profitiert die deutsche Nummer eins von einem Vorhand-Fehler des Italieners und macht damit den Viertelfinal-Einzug perfekt.
20:33
Der Youngster aus Italien dominiert den Tiebreak, retourniert sehr stark und stellt mit einem krachenden Winner auf 4:1. Schlägt Zverev im Tiebreak nochmal zurück?
20:28
Zverev zieht den Kopf aus der Schlinge! Sinner drückt auch bei Aufschlag der deutschen Nummer eins auf das Gaspedal und sichert sich nach einem sehenswerten Stopp und einem Unforced Error von Zverev zwei Satzbälle (40:15). Den ersten Satzball wehrt der Olympiasieger nach einem Vorhand-Fehler seines Gegners ab, den Zweiten mit einem Ass. Mit einem weiteren Ass und einem Forced Error des Italieners erzwingt Zverev den Tiebreak.
20:24
Sinner ist jedoch weiter der aktivere Spieler in dieser Phase. Der Italiener gewinnt sein Aufschlagspiel nach einem Ass und zwei sehenswerten Winnern zu Null und geht damit erneut in Führung.In Kürze serviert Zverev gegen den Satzverlust.
20:20
Perfekte Antwort von Zverev! Mit zwei Assen und einem Serve-and-Volley-Winner bringt der Vorjahresfinalist sein Aufschlagspiel hurmlos durch.
20:17
Plötzlich bestimmt der Italiener das Geschehen auf dem Arthur Ash und heizt das Publikum nach einem krachenden Vorhand-Winner zum 30:0 an. Doch der Olympiasieger schlägt umgehend zurück und stellt auf 30:30. Das bessere Ende in diesem Aufschlagspiel hat dennoch Sinner, der mit einem Vorhand-Winner die Linie entlang nach langer Zeit mal wieder in Führung geht.
20:13
Sinner pusht sich nach einem sehenswerten Winner zum 30:15 aus seiner Sicht bei Aufschlag Zverev noch einmal mit einem lauten "Si, Si". Kurz darauf punktet er mit einem tollen Passierschlag, als es Zverev mit Serve-and-Volley probierte, und holt sich damit zwei Breakchancen. Gleich die erste Chance nutzt der Mann aus Südtirol dank eines Doppelfehlers von Zverev (sein dritter insgesamt). Alles wieder in der Reihe in Satz drei.
20:09
Eins steht fest: Der Youngster aus Italien hat sich noch lange nicht aufgegeben. Anders als in seinen beiden Aufschlagspielen zuvor lässt Sinner dieses Mal nichts anbrennen und verkürzt auf 3:4.
20:06
Sinner kämpft, doch Zverev demoralisiert seinen Gegner mit seinem tollen Aufschlag. Beim Stand von 30:0 unterläuft der Nummer drei der Setzliste zwar ein Doppelfehler, doch der Deutsche schlägt umgehend mit einem Ass zurück. Sinner kommt mit einem spektakulären Return-Winner noch einmal auf 30:40 heran, doch anschließend segelt eine Vorhand des Italieners zum 4:2 für Zverev ins Aus.
20:03
Erneut schnuppert Zverev am Break: Sinner wackelt nun bei eigenem Aufschlag, was auch an der Power des Deutschen liegt. Beim Stande von 0:30 aus der Sicht des Italieners findet Sinner jedoch mehr zu seinem Spiel und macht drei Punkte in Serie. Im Anschluss profitiert der 20-Jährige von einem Forced Error des Deutschen und zieht so den Kopf noch einmal aus der Schlinge.
19:58
Break bestätigt - und wie! Zu Null baut Zverev seine Führung im 3. Satz auf 3:1 aus und setzte Sinner damit enorm unter Druck. Der Hamburger wird jetzt von Minute zu Minute stärker.
19:55
Zverev drückt nun aufs Tempo! Die Nummer drei der Welt attackiert Sinner bei dessen Aufschlagspiel gnadenlos und holt sich mit einer sehenswerten Rückhand longline zwei Breakbälle (40:15). Der Olympiasieger macht kurzen Prozess und nimmt seinem Gegner mit einem Rückhand-Winner genau auf die Grundlinie früh den Aufschlag ab.
19:51
Auch Zverev gibt sich bei seinem ersten Aufschlagspiel in diesem Satz keine Blöße. Mit einem Ass besiegelt der 24-Jährige den Punktgewinn zum 1:1-Ausgleich.
19:44
Nervenstark von Zverev! Sinner retourniert in dieser Phase bärenstark und belohnt sich mit zwei Breakmöglichkeiten (15:40). Mit einem Winner und einem Unforced Error von Sinner, gefolgt von einem lautstarken "Come on", wehrt Zverev jedoch beide Breakchancen ab. Und die deutsche Nummer eins bleibt nun am Drücker: Mit einem Rückhand-Winner holt sich der Hamburger dann den Satzball. Erneut verschlägt Sinner einen vergleichsweise einfachen Rückhand-Volley am Netz völlig und beschert Zverev damit die 2:0-Satzführung. Die deutsche Nummer eins ist weiter voll auf Kurs!
19:35
Da ist es passiert! Zverev sichert sich bei Aufschlag Sinner nach zwei Unforced Errors und einem überlegten Stopp gleich drei Breakchancen (40:0). Sinner kommt noch einmal zurück und wehrt alle drei Breakbälle ab. Anschließend verschlägt der Youngster am Netz aber einer einfachen Volley völlig und beschert Zverev den nächsten Breakball. Dieses Mal übernimmt Zverev die Initiative und holt sich mit einer krachenden Vorhand das Break zum 5:4. In Kürze schlägt der Olympiasiger zur 2:0-Satzführung auf.
19:29
Keine Chance für Sinner: Zverev bleibt bei eigenem Service weiter ganz ruhig und lässt dem Italiener abermals nicht den Hauch einer Breakchance. Bislang ist der Aufschlag Zverevs größte Waffe in diesem Match.
19:25
Der 2. Satz geht langsam aber sicher in die entscheidende Phase. Die große Frage ist: Wer macht bei eigenem Aufschlag den ersten Fehler? Sinner bleibt für den Moment cool und sichert sich beim Stand von 40:30 aus seiner Sicht mit einem krachenden Aufschlag die 4:3-Führung.
19:22
Beide Spieler servieren in dieser Phase ohne Fehl und Tadel. Sinner hat im 2. Durchgang mehr Winner auf seinem Konto (fünf gegenüber zwei), doch das macht Zverev mit seinem Service (75 Prozent gewonnene Punkte bei erstem Aufschlag) mehr als wett. Es bleibt alles in der Reihe.
19:14
Glattes Aufschlagspiel! Zverev bleibt bei eignem Service stabil, profitiert von Forced Errors von Sinner und gleicht standesgemäß mit einem Ass (seinem siebten bis dato) zum 2:2 aus.