Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Koepfer und Medvedev haben den Arthur Ashe betreten und spielen sich warm. Es ist das zweite Duell der beiden. Ziemlich genau vor zwei Jahren standen sie sich schon einmal in New York gegenüber. Damals gewann Medvedev im Achtelfinale in vier Sätzen.

D. Koepfer gegen D. Medvedev | US Open
Einzel Männer | Runde 2 | 01.09.2021 | Arthur Ashe Stadium
Beendet
D. Koepfer
4
1
2

D. Medvedev (2)
6
6
6
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 01/09/2021 um 21:33 GMT+2 Uhr


21:33
Der Stopp von Koepfer bleibt im Netz hängen. Und das ist gleichbedeutend mit drei Matchbällen für Medvedev. Den ersten wehrt Koepfer mit einem sehr gefühlvollen Volley ab, den zweiten mit einem Smash. Dann aber macht Medvedev mit der Vorhand aus dem Halbfeld alles klar. Ganz souverän zieht der Russe in Runde drei ein.
21:14
Das Turnier kann für Koepfer jetzt sehr schnell vorbei sein. Auch im dritten Satz hat der Achtelfinalist von 2019 bereits ein Aufschlagspiel abgeben müssen.
21:00
Satzball für Medvedev. Und dann landet der Vorhand-Longline von Koepfer im Netz. Mit 6:1 im zweiten Durchgang bleibt Medvedev klar auf Kurs Runde drei. Im zweiten Durchgang war der Russe der in jeder Hinsicht bessere Spieler.
20:51
Zwei weitere Breakchancen für Medvedev. Und mit einem ganz starken Longline zwingt der Russe Koepfer zum Fehler. 4:1 für den Weltranglisten-Zweiten, der inzwischen nahezu fehlerfrei agiert.
20:43
Der Auftakt in Satz zwei war denkbar ungünstig für Koepfer. Erneut musste der Deutsche gleich sein erstes Aufschlagspiel abgeben. Medvedev führt aktuell mit 2:1.
20:29
Drei Satzbälle für Medvedev. Und dann fliegt der Vorhand-Angriffsball des Weltranglisten-Zweiten genau auf die Linie. Mit 6:4 sichert sich der Russe verdient den ersten Durchgang. Den Ausschlag hat vor allem die größere Stabilität bei Medvedev gemacht.
20:26
Unmittelbar nach seinem Break musste Koepfer den eigenen Aufschlag wieder abgeben. Medvedev hat also wieder ein Break Vorsprung. Koepfer bringt mühelos sein Service zum 4:5 durch. Aber gleich schlägt Medvedev zum Satzgewinn auf.
20:14
Nach einem Doppelfehler von Medvedev steht es 0:30 bei Aufschlag des Russen. Und mit einem Rückhand-Winner holt sich Koepfer drei Breakchancen. Es folgt der schnelle Fehler von Medvedev. Zu null nimmt der Deutsche dem Russen das Service ab.
19:54
Es ist für Koepfer gleich im ersten Aufschlagspiel ein hartes Stück Arbeit. Der Deutsche schlägt noch den einen oder anderen Fehler zuviel und muss mehrmals über Einstand gehen. Nach einem Patzer des Deutschen beim Stoppversuch hat Medvedev die nächste Breakchance. Koepfer hat zunächst Glück, dass der Russe auch noch etwas fehlerhaft agiert und viele Möglichkeiten nicht nutzt. Aber schließlich verliert der "Pitbull" doch sein Service zum 0:1.