Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Das Match zwischen Köpfer und Basilashvili beginnt mit sehr sicheren Aufschlagspielen auf beiden Seiten. Beide lassen zu Beginn nichts anbrennen. Es steht 1:1.

D. Koepfer gegen N. Basilashvili | US Open
Einzel Männer | Runde 3 | 30.08.2019 | Grandstand
Beendet
D. Koepfer
6
77
4
6

N. Basilashvili (17)
3
65
6
1
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 31/08/2019 um 02:04 GMT+2 Uhr


02:04
Zwei Satzbälle für Basilashvili nach einem Ass durch die Mitte. Und dann folgt gleich das nächste Ass hinterher. Basilashvili verkürzt auf 1:2 nach Sätzen.
02:00
Ein perfekt platzierter Rückhandschlag beschert Basilashvili den nächsten Breakball. Und es folgt der Rückhandpatzer von Köpfer. 5:4 für den georgier, der gleich zum Gewinn des dritten Satzes serviert.
01:57
Break für Köpfer! Den vierten Breakball kann er nutzen. Der Angriffsschlag von Basilashvili landet hauchdünn im Seitenaus. Alles wieder offen im dritten Satz!
01:53
Basilashvili verschlägt die Vorhand. Breakball für Köpfer, den der Georgier aber mit einem tollen Aufschlag abwehrt. Dann folgt der Doppelfehler des Georgiers zum nächsten Breakball für den Deutschen. Aber Köpfer kann erneut nicht verwandeln.
01:45
Köpfer fehlt nicht viel zum Break im dritten Satz. Der Deutsche hat bei seinen Aufschlagspielen aktuell sogar weniger Mühe als sein Gegner. Aber Basilashvili hält das Aufschlagspiel Vorsprung und führt 4:2.
01:40
Köpfer zwingt Basilashvili in die Defensive, und der Georgier muss über Einstand gehen. Aber er behält die Konzentration, glänzt zunächst durch einen Crossball mit starken Winkel und erhöht mit einem Ass auf 3:1.
01:31
Köpfer hat gleich zu Beginn des dritten Satzes seinen Aufschlag verloren. Aber mit einem tollen Passierball zwingt er Basilashvili über Einstand. Doch der Georgier punktet am Netz schließlich doch noch zum 2:0.
01:20
Basilashvili patzt aus dem Halbfeld. Satzball für Köpfer! Und dann verzieht der Georgier erneut eine Vorhand! Mit 7:5 im Tiebreak holt sich Dominik Köpfer auch Durchgang Nummer zwei und schnuppert an der großen Überraschung.
01:16
Es bleibt ein Satz auf Messers Schneide. Beim Seitenwechsel im Tiebreak steht es 3:3.
01:13
Es geht in den Tiebreak. Köpfer gewinnt ohne Schwierigkeiten sein Aufschlagspiel zum 6:6.
01:08
Es gibt leider eine Bildstörung von der kompletten Anlage in Flushing Meadows. Ich kann euch aber sagen, dass Köpfer sein Service gewonnen und zum 5:5 ausgeglichen hat. Es ist also endgültig alles wieder offen im zweiten Satz.
01:02
Breakball Köpfer. Aber dann lander der Rückhand-Crossball des Deutschen hauchdünn im Aus, wie die Challenge bestätigt. Dann patzt Basilashvili und Köpfer hat wieder die Breakchance. Und dann verschlägt der Georgier die Vorhand.Köpfer ist wieder dran!
00:56
Köpfer serviert gegen den Satzverlust. Beim Stand von 30:30 serviert er sein erstes Ass im zweiten Satz. Das war nervenstark. Er verkürzt auf 3:5, aber nun kann Basilashvili bei eigenem Service den Satz zumachen.
00:49
Es ist das Spiegelbild der Endphase von Satz eins. Basilashvili trifft jetzt alles und Köpfer so gut wie nichts mehr. Der Deutsche muss erneut über Einstand gehen. Aber immerhin bringt er das Sevrice durch und hält den Rückstand bei einem Break.
00:41
Jetzt ist der Faden bei Köpfer gerissen. Zum einen macht der Deutsche zu viele schnelle Fehler, zum anderen findet Basilashvili sehr gut ins Returnspiel. Drei Breakbälle für Basilashvili, und die zweite nutzt der Georgier am Netz zum 3:1.
00:36
Nun agiert Köpfer aber zu fehlerhaft, was basilashvili zwei Chancen zum Rebreak ermöglicht. Und dann fliegt der Rückhand-Longline Köpfers ins Aus. 1:1.
00:33
Das ist ein Start nach Maß von Köpfer in den zweiten Satz. Erneut breakt er Basilashvili. Der Georgier hilft dem Deutschen jetzt auch tatkräftig, macht relativ viele leichte Fehler. Aber Köpfer zeigt sich auch sehr variantenreich in seinem Spiel.
00:27
Satzball für Köpfer nach einem Aufschlag-Winner! Und dann packt er nach zwei Netzaufschlägen ein Ass zum 6:3 aus! Starker erster Satz des Schwarzwälders.
00:18
Break für Köpfer! Der Deutsche führt mit 4:2. Und dann ist er auch noch mit der Netzkante im Bunde. Der Longline wäre eigentlich weit ins Aus geflogen, aber durch die Netzkante verändert der Ball die Richtung und streift noch die Linie. 5:2 für Köpfer.
00:02
Breakball gegen Köpfer nach einem Vorhandfehler des Deutschen. Aber er behält sehr souverän die Übersicht und wehrt den Breakball am Netz ab. Mit starem zweiten Aufschlag verwandelt er schließlich den Spielball und vermeidet den frühen Rückstand.