Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premiere für Murray

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 04/09/2008 um 07:35 GMT+2 Uhr

Der Schotte Andy Murray hat sich bei den US Open in das erste Grand-Slam-Halbfinale seiner Karriere gekämpft. Der Weltranglisten-Sechste beendete mit einem fast vierstündigen Match in New York mit 7:6 (7:2), 7:6 (7:1), 4:6 und 7:5 die Siegesserie von Juan

Der 19-Jährige hatte zuvor seine letzten 23 Partien in Folge gewonnen und dabei vier Titel gewonnen. Doch Murray stoppte seinen Lauf : "Es spielt keine Rolle für mich, wie ich durchgekommen bin, Hauptsache, ich habe gewonnen", erklärte Murray im Anschluss an das fast ausgeglichene Duell.
"Ich habe bei den wichtigen Punkten sehr gut gespielt, aber zwischenzeitlich ein bisschen den Rhythmus verloren. Ich wusste vorher, dass es sehr hart werden würde, denn durch seine Serie hat er unglaubliches Selbstvertrauen. Daher bin ich froh, dass ich die Partie drehen konnte", fügte er hinzu.
Del Potro war über seine Niederlage bei seinem ersten Grand-Slam-Viertelfinale dagegen untröstlich. Während der Pressekonferenz brach er in Tränen aus und verließ kurzzeitig den Raum, um sich zu beruhigen. Danach merkte der 1,98m große Teenager noch an: "Es war ein tolles Match, ich habe mein Bestes gegeben. Er ist bestimmt glücklicher als ich, aber ich bin auch nicht traurig...!"
Im Vorfeld war viel über das nicht besonders gute Verhältnis der beiden geschrieben worden, doch ihr packender Kampf könnte auch ein neuer Anfang im persönlichen Bereich gewesen sein: "Er hat sich am Ende am Netz bei mir entschuldigt für das, was einst vorgefallen war", verriet Murray, "ich denke, wir werden uns noch etliche tolle Duelle liefern." Zuvor aber fordert der 21-Jährige jetzt Rafael Nadal und kündigte an: "Ich habe nicht vor, das Halbfinale zu verlieren!"
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung