Die US-Abteilung des FC Bayern gratulierte dem Hamburger zum Finaleinzug und gab ihm gleichzeitig eine Aufgabe für Sonntag.

US Open
Finale nach 0:2-Satzrückstand! Zverev schreibt Geschichte
11/09/2020 AM 23:39

Auch von Tennis-Legende Rod Laver erhielt Zverev Glückwünsche: "Genieße den Moment, Sascha. Herzlichen Glückwunsch zu deinem harterkämpften Durchbruch. Viel Glück im Finale!"

Der Deutsche wird auch gelobt, wie er wie Houdini den Kopf aus der Schlinge ziehen kann, aber auch gewarnt, dass er sich das im Finale nicht erlauben darf. Zudem wurde an das "Talent" von Zverev erinnert, seinem Gegner auch mal gehörig auf die Nerven zu gehen.

Manche Fans glauben, Zverev hat das ausgeglichenste Spiel der jungen Spieler, nur der Kopf bereite ihm manchmal Probleme.

Zverev über Halbfinal-Krimi: "Bedingungen waren komplett anders"

Netz: Respekt für Zverevs kämpferische Leistung

Wieder andere sehen das Match als Beispiel, warum es die Männer bei Grand Slams besser haben als die Frauen.

Auch wenn nicht jeder mit seiner Spielweise zufrieden war, gab es Respekt für seine starke kämpferische Leistung.

Und User David Bloch fasst es zusammen: Dafür hat es doch gelohnt, aufzubleiben.

Zwicki86 erkannte dagegen seinen Fehler, zu früh ins Bett gegangen zu sein. Und Martin Nguyen kündigte bereits an, angesichts des Finals am Sonntagabend am nächsten Tag etwas später in die Arbeit zu kommen.

Alexander Zverev: Die Netzreaktionen zum Fehlstart

Vor seiner furiosen Aufholjagd in Satz drei, vier und fünf hatte das Netz jedoch überwiegend eine andere Meinung zur Leistung des 23-Jährigen. Zverev musste für seinen Stotterstart viel Kritik und auch ein bisschen Häme einstecken. Hier findet ihr die Netzreaktionen zu Beginn des Matches.

Den Tennis-Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Historischer Triumph: Siegemund gewinnt Doppel-Titel bei den US Open

Highlights | Zverevs historische Aufholjagd im Video

US Open
Historischer Triumph: Siegemund gewinnt Doppel-Titel bei den US Open
11/09/2020 AM 20:10
French Open
French Open 2020 live im TV und im Livestream
VOR 26 MINUTEN