Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open: Deutsches Doppel Krawietz/Mies scheitert im Achtelfinale

Eurosport
VonEurosport

Update 06/09/2020 um 02:05 GMT+2 Uhr

Der US-Open-Traum des besten deutschen Herren-Doppels ist früh zerplatzt. Kevin Krawietz und Andreas Mies [6] unterlagen im Achtelfinale der Doppel-Konkurrenz in Flushing Meadows dem Inder Rohan Bopanna und dem Kanadier Denis Shapovalov 6:4, 4:6, 3:6. Krawietz/Mies hatten 2019 sensationell die French Open gewonnen.

Kevin Krawietz/Andreas Mies unterliegen im Doppel

Fotocredit: Getty Images

Andreas Mies zerhackte vor Wut seinen Schläger und schmiss ihn anschließend in eine Mülltonne, der nicht minder frustrierte Kevin Krawietz packte sein Spielgerät dagegen stumm ein.
Das deutsche Doppel hatte bei den US Open in New York beste Chancen, weit zu kommen, scheiterte aber auf dem Nebenplatz 11 schon im Achtelfinale. Die Sensationssieger der French Open 2019 unterlagen Rohan Bopanna/Denis Shapovalov (Indien/Kanada) mit 6:4, 4:6, 3:6.
picture

Highlights | Krawietz/Mies verlieren Dreisatzkrimi

"Wir sind enttäuscht, gefühlt waren wir das bessere Team", sagte Krawietz. Das deutsche Doppel vergab durch die Niederlage die große Chance, im Turnier weit zu kommen. In ihrer Hälfte des Tableaus wären sie nach dem überraschenden Scheitern der an Nummer eins gesetzten Titelverteidiger Juan Sebastian Cabal/Robert Farah (Kolumbien) die letzte gesetzte Paarung gewesen. Im dritten Satz waren Bopanna/Shapovalov freilich das bessere Team.
Durch die Niederlage ändern sich womöglich auch die Pläne von Krawietz/Mies. Beide wollten überlegen, nun doch in der kommenden Woche das Turnier in Kitzbühel (ab 7. September) zu spielen. Fest geplant sind vor Beginn der French Open (ab 27. September) auf jeden Fall noch die Turnierteilnahmen in Rom und Hamburg.
(Mit SID)

Das Gelbe vom Ball - der Eurosport Tennis-Podcast

picture

Frust beim deutschen Doppel: Mies lässt vom Schläger nicht viel übrig

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung