Eurosport
US Open: Philipp Kohlschreiber in New York in 1. Runde ausgeschieden
Von
Publiziert 02/09/2020 um 00:54 GMT+2 Uhr
Philipp Kohlschreiber hat bei den US Open 2020 bereits in der ersten Runde die Segel gestrichen. Der 36-jährige Augsburger unterlag dem Kanadier Vasek Pospisil glatt in drei Sätzen mit 6:7 (4:7), 5:7 und 6:7 (3:7). Dabei leistete sich der Deutsche vor allem in den Endphasen aller Sätze zu viele einfache Fehler. Zudem schaffte es Kohlschreiber nur zweimal Pospisil den Aufschlag abzunehmen.
Philipp Kohlschreiber bei den US Open
Fotocredit: Getty Images
Kohlschreiber brachte nur 51 Prozent seiner ersten Aufschläge ins Feld und machte auch nur 49 Prozent der Punkte über den zweiten Aufschlag.
Pospisil machte mit 64 Winnern doppelt so viele wie der Deutsche. Der Kanadier nutzte am drei seiner elf Breakmöglichkeiten und machte am Ende 17 Punkte mehr als Kohlschreiber. Alles in allem ein verdienter Sieg für den 30-Jährigen, der in Runde zwei entweder auf seinen Landsmann Milos Raonic (Nr. 25) oder den Argentinier Leonardo Mayer trifft.
Das könnte Dich auch interessieren: Comeback-Sieg nach 0:2-Rückstand: Murray zündet den Afterburner
/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/09/01/2876838-59244768-2560-1440.jpg)
Murray fix und fertig: "Mal sehen, ob sie mich ins Eisbad lassen"
Quelle: Eurosport
Werbung
Werbung