Die wichtigsten Matches des Tages:
00:15 Uhr: Auf Wiedersehen!
Sebastian Würz verabschiedet sich damit von der Day Session. Morgen begrüßt Euch hier an dieser Stelle Tino Harth-Brinkmann. Dann gibt es unter anderem das Viertelfinale von Alexander Zverev gegen Borna Coric hier im Liveticker. Das Match wird das zweite auf dem Arthur Ashe sein. Und alle Matches der New Yorker Night Session könnt Ihr natürlich bei Eurosport und im Eurosport Player sehen. Auf Wiedersehen!
00:06 Uhr - Berrettini - Rublev - 6:4, 1:3
Rubleb hält Berrettini mit langen Grundschlägen weit hinter der Grundlinie fest. Berrettini macht schließlich den Vorhandfehler, der gleichbedeutend mit Breakball für Rublev ist. Der Russe vergibt die erste Chance mit einem Rahmentreffer. Bei Breakball Nummer zwei misslingt Berrettini aber der Stoppversuch. 3:1 für Rublev im zweiten Satz.
Wahnsinnsrückhand zum Matchgewinn: Thiem unterstreicht Favoritenrolle
Quelle: Eurosport
23:46 Uhr - Berrettini - Rublev - 6:4
Berrettini lockt Rublev mit einem schönen Stopp ans Netz nach vorne und holt sich mit dem Volley dann zwei Satzbälle. Es folgt von der Vorhandfehler Rublevs aus dem Halbfeld. Mit 6:4 gewinnt Berrettini den ersten Durchgang.
23:35 Uhr - Berrettini - Rublev - 5:3
Auf dem Louis Armstrong läuft die Achtelfinalpartie zwischen Andrey Rublev und Matteo Berrettini. Der Italiener hat sich ein Break Vorsprung herausgespielt und führt mit 5:3.
Adlerauge: Thiem challenged sich zum Satzgewinn
Quelle: Eurosport
23:13 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime - 7:6, 6:1, 6:1
Und jetzt serviert Auger-Aliassime dann schon gegen den Matchverlust. Dem Kanadier gelingt nichts mehr. Wieder misslingt ihm der Volley, und es steht 0:30. Thiem erläuft dagegen jeden Ball und holt sich mit dem Crossball drei Matchbälle. Und mit einem fantastischen Rückhand-Winner die Linie entlang holt sich der Österreicher den Dreisatzsieg. Das war in den letzten beiden Sätzen ein Klassenunterschied, mit dem Thiem auch seine weiteren Ambitionen für das Turnier unterstreicht.
23:06 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime - 7:6, 6:1, 4:1
Auger-Aliassime macht den nächsten Fehler, und Thiem hat drei weitere Breakbälle. Und dann schlägt der ratlos wirkende Kanadier die Vorhand ins Netz. 4:1 für Thiem. Das ist inzwischen eine bemerkenswert sichere Vorstellung, mit der er seine Favoritenstellung nach dem Djokovic-Aus unterstreicht.
23:03 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime - 7:6, 6:1, 3:1
Es ist nur ein Break Vorsprung im dritten Satz, insofern ist hier noch keine Entscheidung gefallen. Aber dennoch ist es im Moment nur schwer vorstellbar, wie Auger-Aliassime den Satz noch drehen will. Thiem ist deutlich überlegen und hat seinen Gegner hier regelrecht weichgekocht. Mit der Vorhand von der T-Linie gewinnt der Österreicher sein Spiel zum 3:1.
22:55 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime - 7:6, 6:1, 2:0
Das droht nun doch eine kleine Lehrstunde für Auger-Aliassime zu werden. Auch im dritten Satz hat der Kanadier bereits ein Break Rückstand. Sollte Thiem heute gewinnen, stünde auch fest, dass zum ersten Mal ein Spieler, der in den 1990er Jahren geboren ist, ein Major gewinnt. Lediglich Auger-Aliassime kann das noch verhindern, da er mit Jahrgang 2000 noch jünger ist.
22:47 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime - 7:6, 6:1
Und jetzt geht es ganz schnell: Drei Satzbälle für Thiem. Gleich den ersten verwandelt der Österreicher mit einem starken Passierball cross gegen den ans Netz vorgeeilten Auger-Aliassime. Der Weltranglisten-Dritte ist im Moment in jeder Hinsicht der bessere Spieler auf dem Arthur Ashe.
"Was für ein Tempo!" Thiem mit heißem Händchen
Quelle: Eurosport
22:43 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime - 7:6, 5:1
Thiem erkämpft sich die nächste Breakchance. Und dann versucht es Auger-Aliassime aus dem Nichts mit einem Stopp, der jedoch völlig nach hinten losgeht. Der Ball landet im Netz. 5:1 für Thiem. Dem Österreicher ist es hier gelungen, Auger-Aliassime zu knacken.
22:40 Uhr - Pironkova - Cornet - 6:4, 6:7, 6:3
Die Reise von Tsvetana Pironkova bei den US Open ist noch nicht zu Ende. Die Bulgarin setzt sich mit 6:3 im dritten Satz gegen Alizé Cornet durch und erreicht das Viertelfinale.
22:34 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime - 7:6, 3:1
Über die Vorhand läuft bei Auger-Aliassime heute noch nicht viel. Der Youngster reiht Fehler an Fehler. Nach einem Patzer am Netz hat er wieder Breakball gegen sich, wehrt diesen aber mit gutem Aufschlag ab. Es folgen zwei weitere Winner mit dem Service hinterher. Über den Aufschlag hält sich Auger-Aliassime aktuell noch einigermaßen im Spiel.
22:28 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime - 7:6, 3:0
Mit dem Volley erspielt sich Auger-Aliassime die Chance zum Rebreak. Aber dann steht der Kanadier bei einem Longline schlecht zum Ball und setzt diesen ins Seitenaus. Und Thiem zeigt starkem Kampfgeist, hält sich in den Ballwechseln auch in der Defensive und macht schließlich die Punkte. Der Österreicher hält sein Break Vorsprung.
22:20 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime - 7:6, 2:0
Thiem hat die Fehlerzahl wieder deutlich nach unten und die der Winner nach oben geschraubt. Der Österreicher ist jetzt der bessere Spieler auf dem Arthur Ashe. Und nach einem Doppelfehler hat Auger-Aliassime Breakball gegen sich. Und dann verzieht der Kanadier die Vorhand. 2:0 für Thiem im zweiten Satz.
22:10 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime - 7:6
Bei Thiem stimmt jetzt der Rhythmus. Mit einem Vorhand-Winner erhöht er auf 5:2. Auger-Aliassime verkürzt anschließend am Netz auf 3:5 und mit gutem Aufschlag auf 4:5. Dann ist Auger-Aliassime eigentlich der überlegene Spieler im Ballwechsel. Aber er verzieht den Angriffsball. Zwei Satzbälle für Thiem. Der Österreicher bricht im Anschluss den Ballwechsel ab, weil er die Vorhand des kanadiers im Aus gesehen hat. Er bemüht das Hawk-Eye und behält Recht. 7:4 für Thiem im Tiebreak!
22:05 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime - 6:6
Das erste Minibreak holt sich Thiem mit einem tollen Rückhand-Slice. Es folgt ein Aufschlag-Winner von Auger-Aliassime zum 2:3. Thiem gelingt im Anschluss ebenfalls der freie Punkt mit dem ersten Aufschlag zum 4:2 beim Seitenwechsel.
22:02 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime - 6:6
Beide haben genau 40 Punkte bisher gewonnen. Fast folgerichtig geht es also in den Tiebreak. Diesen eröffnet Auger-Aliassime mit einem Ass. Anschließend fliegt nach intensivem Ballwechsel der Angriffsschlag des Kanadiers knapp ins Aus, und es steht 1:1. Dann verzieht Auger-Aliassime den Return, und Thiem führt mit 2:1.
22:00 Uhr - Pironkova - Cornet - 6:4, 6:7
Auf dem Louis Armstrong geht es in den dritten Satz. Alizé Cornet gewinnt den zweiten Durchgang gegen Tsvetana Pironkova mit 7:5 im Tiebreak.
21:58 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime - 5:6
Den bislang besten Ballwechsel des Matches verwandelt Auger-Aliassime mit einem Weltklasse Longline. Aber dennoch holt sich Thiem nach einem starken Rückhand-Cross zwei Breakchancen. Auger-Aliassime serviert zweimal sehr gut und lässt dem Österreicher keine Chance, in die Ballwechsel zu kommen. Mit einem Ass holt der Kanadier doch noch den Spielgewinn.
21:53 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime - 5:5
Thiem schlägt zum Satzgewinn auf. Doch er verzieht den Rückhand-Crossball und hat zwei Breakchancen gegen sich. Das hatte sich abgezeichnet, denn der Melbourne-Finalist wuede zuletzt immer fehleranfälliger. Zudem kommt der erste Aufschlag bei Thiem jetzt gar nicht. Er verzieht auch den Vorhand-Crossball, und es steht 5:5.
Schrei der Erleichterung: Williams ringt Sakkari nieder
Quelle: Eurosport
21:49 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime - 5:4
Das Spiel ist jetzt schwächer als in der Anfangsphase. Auch bei Thiem steigt die Fehlerzahl. Dennoch hält der Österreicher weiterhin sein Break Vorsprung. Auger-Aliassime bringt seinerseits aber das Spiel zum 4:5 durch. Der Aufschlag ist bisher die stärkste Waffe des Kanadiers, dem soeben auch ein Ass mit dem zweiten Service gelang.
21:40 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime - 4:3
Nach dem ausgeglichenen Anfang der Partie ist Thiem jetzt der bessere Spieler. Der Österreicher sucht immer öfters die Rückhand von Auger-Aliassime, wo der Kanadier verwundbar ist. Und tatsächlich folgen die Fehler beim Youngster. Dennoch bringt er jetzt sein Service zum 3:4 durch und hält sich im Satz.
21:33 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime - 3:2
Sehr gute Länge beim Return von Thiem. Auger-Aliassime steht schlecht zum Ball und macht den Fehler. Und das ist gleichbedeutend mit der nächsten Breakchance für Thiem. Und dann fliegt der Vorhand-Longline von Auger-Aliassime ins Aus. 3:2 für Thiem.
21:28 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime - 2:2
Nach einem Rückhandfehler hat Thiem Breakball gegen sich. Aber den wehrt der Österreicher nach tollem Angriffsspiel aus dem Halbfeld ab. Das ist eine ganz hart umkämpfte Anfangsphase. Auch Thiem bringt sein Service aber schließlich durch, und es steht 2:2.
21:21 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime - 1:2
Es ist ein offensiver Beginn von beiden Spielern. In den Ballwechseln ist viel tempo, es schleicht sich aber noch der eine oder andere leichte Fehler ein. Thiem gewinnt nach 0:30 noch sein Service zum 1:1, glänzt unter anderem mit einem Longline-Passierball aus der Defensive. Kurz darauf hat der Österreicher nach einem Vorhandfehler seines Gegners wieder Breakball. Aber nach gutem Aufschlag überlistet Auger-Aliassime Thiem mit einem Stopp. Spielgewinn für den Kanadier zum 2:1.
Highlights | Defensivwunder de Minaur zieht Pospisil den Zahn
Quelle: WSC
21:13 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime - 0:1
Nachdem es mehrmals über Einstand gehen, holt sich Auger-Aliassime doch noch den Spielgewinn. Der Kanadier kann im Moment auf seinen Aufschlag bauen. Über das Service macht er die meisten freien Punkte.
21:09 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime
Auger-Aliassime überdreht zu Matchbeginn noch etwas, macht schnelle Fehler mit der Rückhand. Das beschert Thiem die Chance auf ein frühes Break. Doch die ersten beiden Breakbälle kann Thiem mit seinerseits schnellen Fehlern nicht nutzen, den dritten wehrt sein Gegner mit einem Ass ab.
21:04 Uhr - Thiem - Auger-Aliassime
Nach dem Aus von Novak Djokovic ist Dominic Thiem gemeinsam mit dem Russen Daniil Medvedev wohl der größte Favorit auf den Turniersieg. Heute erwartet den Österreicher aber eine sehr schwere Aufgabe. Er bekommt es mit Felix Auger-Aliassime zu tun, dem jüngsten Spieler, der noch im Turnier ist, und der bisher starke Leistungen gezeigt hat.
20:49 Uhr - Pironkova - Cornet - 6:4, 2:0
Comebackerin Tsvetana Pironkova steht kurz vor dem Einzug ins Viertelfinale. Die Bulgarin hat nicht nur den ersten Satz gegen Alizé Cornet aus Frankreich gewonnen, sondern auch im zweiten Durchgang ein Break Vorsprung.
20:41 Uhr - Williams - Sakkari - 6:3, 6:7, 6:3
Der Rückhand-Longline von Sakkari segelt ins Aus. Zwei Matchbälle für Serena Williams. Den ersten wehrt Sakkari mit einem Vorhand-Winner ab. Aber beim zweiten gerät der Slice von Sakkari zu kurz und zu hoch, und Williams verwandelt am Netz. Es war ein hochklassiges Match von beiden Spielerinnen, dass die verdiente Siegerin sieht!
Ass mit dem Zweiten: So macht man einen Satz zu
Quelle: Eurosport
20:35 Uhr - Williams - Sakkari - 6:3, 6:7, 5:3
Es wird eng für Sakkari. Nach einem Vorhandfehler steht es 0:30 bei Aufschlag der Griechin. Und dann holt sich Williams mit dem Return drei Breakchancen. Die erste wehrt Sakkari mit gutem Aufschlag ab. Bei der zweiten bewahrt die Griechin Übersicht und punktet mit dem Volley. Aber dann fällt der Return von Williams auf die Linie, und Sakkari verschlägt die Vorhand. 5:3 für Williams!
20:27 Uhr - Williams - Sakkari - 6:3, 6:7, 3:3
Es ist beeindruckend, wie cool Sakkari bleibt. Es ist ja nicht selten so, dass Außenseiter bei Rückschlägen im Spiel gegen Topstars etwas den Faden verlieren. Für die Griechin gilt das gar nicht. Sie zeigt genau wie ihre Gegnerin fast über die gesamten 2:15 Stunden hochklassiges Tennis. Mit zwei Assen in Serie gleicht sie zum 3:3 aus.
20:20 Uhr - Williams - Sakkari - 6:3, 6:7, 2:2
Und dann ist es doch passiert. Williams holt sich das Break zurück. Mit einem starken Vorhand-Crossball beim Breakball gleicht die US-Amerikanerin zum 2:2 aus.
20:15 Uhr - Williams - Sakkari - 6:3, 6:7, 1:2
Williams gibt sich nicht geschlagen, attackiert jeden Schlag von Sakkari. Die Griechin hält in den Ballwechseln ganz stark dagegen, punktet soeben mit einem wunderschönen Rückhand-Cross nach einem tollen Schlagabtausch. Dennoch hat Williams nach einem starken Return nun Breakball. Und wieder hat Sakkari Glück mit der Netzkante.
Genialer Winkel: Shapovalov entzaubert Goffin
Quelle: Eurosport
20:08 Uhr - Williams - Sakkari - 6:3, 6:7, 0:2
Das ist ein Auftakt nach Maß für Sakkari in den dritten Satz gewesen. Die Griechin nimmt Williams gleich den Aufschlag ab und führt mit 2:0.
19:59 Uhr - Williams - Sakkari - 6:3, 6:7
Satzball Nummer fünf für Sakkari nach einem misslungenen Return von Williams. Und diesmal verzieht die US-Amerikanerin die Vorhand. Der Angeriffsschlag der ehemaligen Weltranglisten-Ersten landet weit im Aus, und Sakkari holt sich Satz zwei mit 8:6 im Tiebreak.
19:54 Uhr - Williams - Sakkari - 6:3, 6:6
Zwei Satzbälle für Sakkari. Den ersten wehrt Williams nach sehr langem zweitem Aufschlag mit einem Vorhand-Winner aus dem Halbfeld ab. Und beim zweiten fliegt der Return der US-Amerikanerin genau auf die Linie. 6:6.
19:51 Uhr - Williams - Sakkari - 6:3, 6:6
Zwei Minibreaks für Sakkari zu Beginn des Tiebreaks. Die Griechin macht jetzt Druck auf die Rückhand von Williams, wo diese patzt. Zumindest ein Minibreak holt sich Williams aber mit einem Weltklasse-Return zurück. Es steht 4:2 für Sakkari beim Seitenwechsel.
Kurz nach Disqualifikation: Hier verlässt Djokovic im Tesla die Bubble
Quelle: Eurosport
19:47 Uhr - Williams - Sakkari - 6:3, 6:6
Mit einem Ass holt sich Williams den Spielgewinn zum 6:6. Es geht in den Tiebreak.
19:45 Uhr - Williams - Sakkari - 6:3, 5:6
Es steht 30:30 bei Aufschlag Williams, Sakkari hatte zuvor mit einem cleveren Rückhand-Slice Williams zum Fehler gezwungen. Und dann hat Sakkari das Glück auf ihrer Seite. Mit einem Netzroller erspielt sie sich den Satzball. Williams schreit vor Entsetzen auf. Aber sie fängt sich sofort wieder und wehrt mit einem Aufschlag-Winner den Satzball ab. Doch dann folgt ein Fehler der US-Amerikanerin mit der Rückhand, und Sakkari hat wieder Satzball. Und wieder folgt der Aufschlag-Winner von Williams.
19:39 Uhr - Williams - Sakkari - 6:3, 5:6
Auf dem Arthur Ashe steht es inzwischen 5:5. Sakkari hat die große Chance zum Punktgewinn am Netz, spielt Williams aber den Ball vor die Füße. Aber die Griechin lässt sich durch den Rückschlag nicht aus dem Rhythmus bringen, sucht dennoch die Winner mit der Rückhand. Sie gewinnt ihr Service zum 6:5.
19:30 Uhr - Pospisil - de Minaur - 6:7, 3:6, 2:6
Nach einem weiteren Break schlägt de Minaur zum Matchgewinn auf. Nach einem Fehler Pospisils beim Slice hat sein Gegner zwei Matchbälle. Und mit einem Aufschlag-Winner bringt der Australier das Match nach Hause und steht im Viertelfinale. Nach dem engen ersten Satz war das in den Durchgängen zwei und drei eine ganz klare Angelegenheit.
Zverev reagiert auf Djokovic-Aus: "Jetzt wird es richtig interessant"
Quelle: Eurosport
19:22 Uhr - Williams - Sakkari - 6:3, 3:4
Williams ahnt einen STopp von Sakkari voraus, ist früh am Netz und verwandelt. Das ist der Punkt zum 40:40 nach 40:0-Führung für Sakkari. Aber die griechin behält trotzdem die Konzentration, serviert zweimal stark und holt sich den Spielgewinn zum 4:3.
19:17 Uhr - Williams - Sakkari - 6:3, 3:3
Nach einem Vorhandwinner Sakkaris muss Williams über Einstand gehen. Doch die ehemalige Weltranglisten-Erste lässt zwei blitzsaubere Aufschläge zum Spielgewinn folgen. 3:3 im zweiten Satz. Es hat noch keine Breaks in diesem Durchgang gegeben.
19:12 Uhr - Pospisil - de Minaur - 6:7, 3:6, 2:3
Pospisil macht jetzt viel zu viele Fehler. Mehrmals hat er die Chance, am Netz zum Punktgewinn zu verwandeln, um dann den Ball zu verschlagen. Dennoch bringt er mit viel Mühe und einem verwandelten Volley sein Spiel zum 2:3 durch. Aber der Kanadier muss sich deutlich steigern, wenn er die Partie noch drehen will.
19:00 Uhr - Pospisil - de Minaur - 6:7, 3:6, 1:2
Drei Breakbälle für de Minaur, nachdem Pospisil bei einem Schmetterversuch von der Sonne behindert wurde und anschließend am Netz nicht verwandeln konnte. Und dann verschlägt der Kanadier die Vorhand. 2:1 für den Australier im dritten Satz.
"Schocker des Turniers": Das sagt Rittner zum Djokovic-Eklat
Quelle: Eurosport
18:52 Uhr - Williams - Sakkari - 6:3
Und auch Williams schlägt zum Satzgewinn auf. Die US-Amerikanerin hat eine sehr starke Länge in ihren Grundschlägen, hält Sakkari an der Grundlinie fest und holt sich drei Satzbälle. Und mit einem Ass beim zweiten Aufschlag bringt sie den Durchgang nach Hause. Das ist eine sehr starke Leistung von Williams bisher gegen eine Sakkari, die ebenfalls nicht schlecht spielt.
18:48 Uhr - Pospisil - de Minaur - 6:7, 3:6
Zwei Satzbälle für de Minaur nach einem Aufschlagwinner. Und dann setzt Pospisil den Return ins Netz. 2:0-Satzführung für den australischen Youngster!
18:42 Uhr - Williams - Sakkari - 4:2
Und da ist es dann doch passiert. Nach hartem Kampf und fast zehn Minuten Spielzeit muss Sakkari ihr Aufschlagspiel abgeben. Williams macht das jetzt auch sehr clever. Die US-Amerikanerin sucht immer öfters die Vorhandseite Sakkaris, wo die Greichin heute etwas anfällig ist.
18:38 Uhr - Pospisil - de Minaur - 6:7, 1:5
Auf dem Louis Armstrong ist es im zweiten Satz plötzlich sehr schnell gegangen. de Minaur hat Pospisil zweimal das Service abnehmen können. Beim Breakball für den Australier zum 5:1 patzt der Kanadier beim Stoppversuch am Netz.
Unbeirrt in Richtung Titel: Osaka schlägt Kontaveit
Quelle: WSC
18:36 Uhr - Williams - Sakkari - 3:2
Das ist ein sehr offensives Spiel von beiden Seiten. Sakkari geht auf die Bälle drauf, ist hier mit Williams auf Augenhöhe. Die Griechin zeigt mit einem tollen Passierball den bisher schönsten Punktgewinn des Matches. Dennoch muss sie über Einstand gehen. Und nach einem Rückhandfehler von Sakkari holt sich Williams den Breakball, dne ihre Gegnerin aber mit einem cleveren Aufschlag abwehrt.
18:30 Uhr - Williams - Sakkari - 3:2
Nach einem Rückhandfehler von Williams steht es 0:30 bei Aufschlag der US-Amerikanerin. Und dann steht die Favoritin ungünstig zum Ball, patzt mit der Vorhand und hat drei Breakchancen gegen sich. Bei den ersten beiden lässt Sakkari gute Möglichkeiten zum Punktgewinn liegen. Beim dritten ist sie nach starkem Aufschlag von Williams chancenlos. Williams gewinnt nach einem weiteren Fehler von Sakkari doch noch ihr Spiel zum 3:2. Sakkari hat hier eine große Chance vergeben.
18:23 Uhr - Pospisil - de Minaur - 6:7, 1:2
Breakball für Pospisil nach einem Winner mit dem Return. Doch de Minaur wehrt die Möglichkeit mit Serve-and-Volley-Spiel ab. Bei Spielball de Minaur patzt Pospisil beim Schmetterball, und es gibt damit weiterhin keine Breaks in diesem Match. 2:1 für de Minaur im zweiten Satz.
18:17 Uhr - Williams - Sakkari - 1:1
Los geht es für Serena Williams. Die US-Amerikanerin serviert zum Matchbeginn und hat ein paar Probleme mit dem Ballwurf, weil sie genau in die Sonne serviert. Trotz des kleinen Handicaps bringt die 39-Jährige ihr Service aber ohne große Schwierigkeiten durch. Gleiches gelingt anschließend aber auch Sakkari, die mit einem Ass zum 1:1 verwandelt.
18:09 Uhr - Pospisil - de Minaur - 6:7
Nach einem Vorhandfehler von Pospisil hat nun de Minaur den Satzball. Und den verwandelt er mit einem Vorhand-Winner gegen die Laufrichtung seines Gegners. Ist das ärgerlich aus Sicht von Pospisil. Satz eins geht damit mit 8:6 im Tiebreak an de Minaur.
Djokovic-Eklat: Becker reagiert emotional
Quelle: Eurosport
18:07 Uhr - Pospisil - de Minaur - 6:6
Der Vorhand-Longline von de Minaur fliegt ins Aus. Vier Satzbälle für Pospisil. Beim ersten macht der Kanadier den Fehler beim Passierball. Beim zweiten punktet de Minaur mit dem Aufschlag-Winner. Beim dritten hat der Australier eine sehr gute Länge in den Schlägen und zwingt Pospisil zum Fehler. Und beim vierten muss Pospisil nach Netzkantenglück eigentlich nur noch mit dem Volley verwandeln, patzt aber. Vier Satzbälle hat er damit vergeben!
18:04 Uhr - Pospisil - de Minaur - 6:6
Es ist etwas kurios. Nachdem während des gesamten Satzes der jeweilige Aufschläger keine Schwierigkeiten hatte, reiht sich jetzt im Tiebreak Minibreak an Minibreak. Pospisil konnte als einzige rbisher zumindest einmal seinen Aufschlag halten. Nach einem Ballwechsel mit zwei Netzrollen führt der Kanadier 4:2 beim Seitenwechsel.
17:59 Uhr - Pospisil - de Minaur - 6:6
Es ist fast schon folgerichtig. Der erste Durchgang wird im Tiebreak entschieden. Am Netz verwandelt de Minaur sein Aufschlagspiel zum 6:6. Es hat im gesamten ersten Satz keinen einzigen Breakball gegeben. Pospisil musste einmal über Einstand, ansonsten war das eine klare Angelegenheit für den jeweiligen Aufschläger.
17:47 Uhr - Pospisil - de Minaur - 5:4
Pospisil kassiert eine Verwarnung wegen Überschreitens der Zeitregel beim ersten Aufschlag. Der Kanadier will das nicht hinnehmen und diskutiert mit der Schiedsrichterin. Aber es ändert sich an der Entscheidung natürlich nichts. Aus dem Rhythmus hat sich der 30-Jährige dadurch allerdings nicht bringen lassen und macht mit einem Aufschlag-Winner den Punkt zum 5:4.
17:37 Uhr - Pospisil - de Minaur - 4:3
Beide sind derzeit sehr stabil bei ihrem eigenen Aufschlagspiel. Der jeweilige Returnspieler hat kaum Chancen, in die Ballwechsel zu kommen. Pospisil verwandelt soeben mit einem Ass den Spielball zum 4:3.
Zverev über US-Open-Kritiker: "Hätten auch zuhause bleiben können"
Quelle: Eurosport
17:30 Uhr - Pospisil - de Minaur - 3:2
Pospisil versucht, die Punkte schnell abzuschließen, während de Minaur die längeren Ballwechsel sucht. Ein Leistungsunterschied ist bisher aber noch nicht zu erkennen. Die beiden Spieler zeigen sich auf etwa gleichem Niveau in der Anfangsphase. Pospisil führt mit 3:2.
17:25 Uhr - Pospisil - de Minaur - 2:1
Nach einem vermeidbaren Vorhandfehler muss Pospisil über Einstand gehen. Bei Vorteil hat der Kanadier eigentlich die große Chance, am Netz zu verwandeln, ist aber nicht konsequent genug. De Minaur punktet mit dem Smash. Aber Pospisil bringt mit einem Aufschlag-Winner nach hartem Kampf schließlich doch noch sein Service durch.
17:17 Uhr - Pospisil - de Minaur - 1:1
Es gibt im zweiten Aufschlagspiel schon die erste Challenge. Pospisil bemüht das Hawkeye, weil er einen Vorhandschlag von de Minaur im Aus gesehen hat. Und er behält Recht, der Ball war sogar deutlich hinter der Grundlinie. Dennoch bringt de Minaur sein Service durch, und es steht 1:1.
17:12 Uhr - Pospisil - de Minaur
Das Match beginnt mit Aufschlag Pospisil. Und der Kanadier, der nun der älteste verbliebene Spieler im Turnier ist, macht das sehr souverän. Zu null bringt er sein Service durch. Den entscheidenden Punkt macht er mit einem schönen Volley am Netz.
INFO - Die Situation nach dem Djokovic-Aus
Die
Disqualifikation des klaren Turnierfavoriten Novak Djokovic hat die Ausgangslage im Herrenturnier
noch einmal völlig verändert. Das Feld ist deutlich offener geworden. Fest steht nur eins: Wir werden einen neuen Grand-Slam-Sieger erleben. Und es wird der erste bei den Männern sein, der 1990 oder später geboren wurde.
Unfassbare Szene! Dieser Aussetzer kostet Djokovic die US Open
Quelle: Eurosport
INFO - Die Achtelfinalspiele in New York
Heute steht die zweite Hälfte der Achtelfinalspiele auf dem Terminkalender. Unter anderem sind Serena Williams und Dominic Thiem im Einsatz. Los geht es um 17:00 Uhr auf dem Louis Armstrong mit dem Duell zwischen Alex de Minaur aus Australien und dem Kanadier Vasek Pospisil.
INFO - Herzlich willkommen im Liveticker
Eurosport.de berichtet an allen 14 Turniertagen ausführlich hier im Liveticker von den US Open in New York. Darüber hinaus überträgt Eurosport das Grand-Slam-Event von Flushing Meadows live im TV und im
Eurosport Player - viel Spaß dabei. Hier im Ticker bleibt Ihr auf dem Laufenden. Sebastian Würz führt Euch heute durch den 8. Turniertag, viel Spaß dabei!