US Open: Alexander Zverev springt Andy Murray bei und kritisiert Verhalten von Stefanos Tsitsipas ebenfalls
Alexander Zverev hat sich nach seinem Auftakterfolg bei den US Open zur hitzig geführten Pausen-Debatte um Stefanos Tsitsipas geäußert. Der Grieche verschwand gegen Andy Murray vor Beginn des fünften Satzes für sieben Minuten in den Katakomben. "Ein verdammter Witz", schäumte Murray. Zverev will nun reagieren und hat sich für den Fall der Fälle eine spezielle Taktik zurechtgelegt.
Alexander Zverev bei den US Open 2021
Fotocredit: Getty Images
"Das nächste Mal, wenn ich gegen ihn spiele und er auf die Toilette geht, gehe ich auch auf die Toilette und komme nach ihm zurück", gab Zverev auf der Pressekonferenz in New York bekannt.
Tsitsipas hatte bereits vor eineinhalb Wochen beim ATP Masters von Cincinnati den Ärger des Hamburgers auf sich gezogen.
Während des Halbfinals hatte sich der Grieche ebenfalls für längere Zeit in die Kabine verabschiedet. "Als er vom Platz runtergegangen ist, hab ich direkt gesagt, das wird mindestens zehn Minuten dauern. Ich war knapp dran. Es waren neun Minuten", unkte Zverev.
Immerhin: Das Match entschied der 24-Jährige dennoch mit 6:4, 3:6, 7:6 (7:4) zu seinen Gunsten. Er sei ein Profi, der es "mag, mit Tennis zu gewinnen und mit Tennis zu verlieren. Manche Spieler halt nicht."
Rumms. Nächster Seitenhieb auf Tsitsipas.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/08/31/3210656-65768388-2560-1440.png)
Highlights: Zverev zeigt Querrey die Grenzen auf
Quelle: Eurosport
Der 23-Jährige aus Athen gerät - bei aller sportlichen Klasse und allem Talent - zunehmend in die Kritik der Konkurrenz.
Tsitsipas verteidigt sich, Zverev kontert
Tsitsipas verteidigte sich derweil bei den US Open gegen die Vorhaltungen von Zverev und Andy Murray. "Ich denke nicht, dass ich die Regeln gebrochen habe. Solange ich mich an das Reglement und daran halte, was die ATP als fair vorgibt, ist alles gut", so die Nummer drei Welt.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/08/31/3210143-65758128-2560-1440.png)
Spektakel über fast fünf Stunden: Die besten Szenen zum Kracher Tsitsipas-Murray
Quelle: Eurosport
Zverev hielt dagegen: "Man darf das machen, aber es gibt so etwas wie eine ungeschriebene Regel."
Finale Zverev gegen Tsitsipas möglich
Sportlich läuft es derzeit blendend für den Weltranglistenvierten. Nach Olympia-Gold in Tokio und dem Masters-Titel von Cincinnati startete Zverev mit einem ungefährdeten 6:4, 7:5, 6:2 gegen Sam Querrey in die US Open.
Tsitsipas wiederum musste gegen Andy Murray über die volle Distanz gehen, ehe er dank eines 2:6, 7:6 (9:7), 3:6, 6:3, 6:4-Erfolgs in die 2. Runde einzog.
Brisant: Zverev und Tsitsipas könnten bei den US Open im Finale aufeinandertreffen - spätestens dann kämen wohl die Stoppuhren zum Einsatz, wenn einer der beiden in die Katakomben verschwindet ...
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Djokovic baut Hammer-Serie bei US Open aus
Podcast - Das Gelbe vom Ball: Becker über Zverevs Chancen
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/08/30/3210105-65757368-2560-1440.jpg)
Power-Schlag und Super-Stopp: Vintage-Murray überragt
Quelle: Eurosport
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/22/image-98b602cb-ae46-4c06-8857-c6197f655aaf-68-310-310.jpeg)