US Open: Topfavoritin Ashleigh Barty scheitert an Shelby Rogers, Olympiasiegerin Belina Bencic auf Kurs

Die Topfavoritin ist raus: Einen Tag nach Titelverteidigerin Naomi Osaka ist auch die Wimbledonsiegerin Ashleigh Barty bei den US Open gescheitert. Die Weltranglistenerste aus Australien unterlag der US-Amerikanerin Shelby Rogers in einem Drittrundenkrimi mit 2:6, 6:1, 6:7 (5:7). "Ich habe keinen Rhythmus gehabt und einen schrecklichen ersten Satz gespielt", sagte Barty.

Ashleigh Barty bei den US Open

Fotocredit: Getty Images

Barty ergänzte, dass sie zwar "zurück ins Match gefunden, es aber nicht für mich entscheiden" habe können. "Das schmerzt."
Einen Tag zuvor hatte sich schon Osaka überraschend der Kanadierin Leylah Fernandez beugen müssen, die nun im Achtelfinale am Sonntag auf die deutsche Nummer eins Angelique Kerber trifft.
Auch weiter sind die früheren Grand-Slam-Siegerinnen Bianca Andreescu und Iga Swiatek.
Andreescu, die 2019 in New York triumphierte, setzte sich in nur 67 Minuten 6:1, 6:2 gegen Greet Minnen aus Belgien durch.
picture

Dickes Ding! So warf Rogers die Nummer eins der Welt raus

Quelle: Eurosport

Swiatek, French-Open-Siegerin von 2020, folgte mit einem deutlich knapperen 6:3, 4:6, 6:3-Erfolg gegen Anett Kontaveit aus Estland.

Teenager Fernandez und Raducanu rocken US Open

Die Polin Swiatek bekommt es nun mit Olympiasiegerin Belinda Bencic aus der Schweiz zu tun, die der US-Amerikanerin Jessica Pegula beim 6:2, 6:4 keine Chance ließ.
Die Kanadierin Andreescu trifft auf die French-Open-Halbfinalistin Maria Sakkari aus Griechenland, die sich mit 6:4, 6:3 gegen die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova (Tschechien) durchsetzte.
Für Aufsehen sorgte nach Fernandez eine weitere 18-Jährige. Die Britin Emma Raducanu schlug die Spanierin Sara Sorribes Tormo mit einem beeindruckenden Auftritt 6:0, 6:1 und trifft nun auf Barty-Bezwingerin Rogers.
(SID)
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: So hebt Teenager Alcaraz die Tenniswelt aus den Angeln

Podcast - Das Gelbe vom Ball: Becker über Zverev

picture

Zverev mit besten Haltungsnoten: Schau gut hin, Roger Federer

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung