Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open 2022 - Herren-Ergebnisse: Murray im x-ten Frühling, Kyrgios stoppt Kokkinakis, Wawrinka gibt auf

Florian Bogner

Update 30/08/2022 um 08:25 GMT+2 Uhr

Andy Murray hat bei den US Open den Einzug in die zweite Runde geschafft. Der dreimalige Grand-Slam-Sieger bezwang Francisco Cerúndolo (Argentinien/Nr. 24) glatt 7:5, 6:3, 6:3. In der Night Session legte auch Nick Kyrgios einen Topstart hin. Der Australier schlug seinen Kumpel Thanasi Kokkinakis 6:3, 6:4, 7:6 (7:4). Stan Wawrinka musste indes aufgeben. Der Überblick übers Herrenfeld am 1. Tag.

1. Runde: Murray bezwingt höher gerankten Gegner - Highlights

Der x-te Frühling oder doch eher ein goldener Herbst?
Andy Murray hat jedenfalls souverän die 2. Runde der US Open erreicht. Der Turniersieger von 2012 bezwang den Weltranglisten-27. Francisco Cerúndolo souverän 7:5, 6:3, 6:3.
"Ich habe in den wichtigen Momenten gut gespielt", sagte Murray zufrieden. Der 35 Jahre alte Brite träumt in New York davon, erstmals seit 2016 wieder die zweite Turnierwoche zu erreichen.
In Runde zwei trifft er auf den Wild-Card-Inhaber Emilio Nava (USA), der John Millman (Australien) in fünf Sätzen bezwang (7:6, 4:6, 7:6, 1:6, 6:1).
picture

1. Runde: Kyrgios putzt Kokkinakis im Freunde-Duell - Highlights

Der Argentinier Cerúndolo ist dagegen ein Grand-Slam-Kuriosum: Der 24-Jährige steht in den Top 30 der Welt, hat jedoch noch nie ein Match bei einem Grand-Slam-Turnier gewonnen (0:4).
Gegen Ende des ersten Satzes machte Cerúndolo mit einer Geste des Fairplays auf sich aufmerksam: Beim Stand von 4:5 und 0:15 aus Sicht des Argentiniers war Murray der Meinung, dass Cerúndolo den Ball erst nach dem zweiten Aufhüpfen gespielt habe. Obwohl der Punkt eigentlich an den Südamerikaner gehen sollte, gab dieser ihn freiwillig an den Schotten.
picture

Doppelt aufgekommen? Großes Fairplay zwischen Cerúndolo und Murray

Auger-Aliassime wackelt nur einen Satz lang

Félix Auger-Aliassime, der zum erweiterten Kreis der Titelanwärter zählt, hat seine erste Aufgabe gemeistert.
Der Kanadier bezwang Alexander Ritschard aus der Schweiz 6:3, 6:4, 3:6, 6:3. Drei Stunden und fünf Minuten dauerte die Partie auf dem Grandstand, ehe der an Position sechs gesetzte Auger-Aliassime das Ticket für Runde zwei gebucht hatte.
picture

1. Runde: Auger-Aliassime wackelt nur einen Satz lang - Highlights

Dort bekommt er es mit Jack Draper zu tun. Der Brite siegte klar 6:4, 6:3, 6:3 gegen Emil Ruusuvuori aus Finnland.

Berrettini und Ruud souverän

Überraschend nicht gewonnen hat indes der ehemalige Top-Ten-Spieler Roberto Bautista Agut. Der Spanier verlor in Runde eins gegen J.J. Wolf (USA) glatt 4:6, 4:6, 4:6. Der 23 Jahre alte Weltranglisten-87. ist in New York mit einer Wild Card am Start.
Raus ist auch der Sieger von 2016, Stan Wawrinka. Der Schweizer, aktuell nur noch die 295 der Welt, musste gegen Corentin Moutet aus Frankreich beim Stand von 4:6, 6:7 (7:9) angeschlagen aufgeben. Der 37-Jährige hatte sich zuvor mehrfach an den linken Oberschenkel gefasst.
picture

1. Runde: Oberschenkel zwickt! Wawrinka muss aufgeben - Highlights

Ein erfolgreiches Grand-Slam-Comeback hat dagegen Matteo Berrettini (Italien/Nr. 13) gefeiert. Der 26-Jährige bezwang den Qualifikanten Nicolás Jarry (Chile) 6:2, 6:3, 6:3. Der Australian-Open-Halbfinalist hatte die French Open verletzt und Wimbledon an Covid erkrankt verpasst.

Van Rijthoven wehrt sieben Matchbälle ab

Casper Ruud (Norwegen/Nr. 5) besiegte Comebacker Kyle Edmund (Großbritannien) 6:3, 7:5, 6:2. In Runde zwei trifft der French-Open-Finalist auf den Niederländer Tim van Rijthoven, der gegen den chinesischen Qualifikanten Zhang Zhizhen beim 3:6, 6:7 (4:7), 7:6 (11:9), 6:1, 6:4 gleich sieben Matchbälle abwehrte.
picture

Unfassbares Comeback! Van Rijthoven wehrt sieben Matchbälle ab

Zhangs Landsmann Wu Yibing avancierte derweil mit einem 6:3, 6:4, 6:0 gegen den gesetzten Nikoloz Basilashvili (Georgien/Nr. 31) zum ersten Chinesen, der bei den US Open ein Match im Hauptfeld gewann.
Félix Auger-Aliassime (Kanada/Nr. 6) verlor gegen den Schweizer Qualifikanten Alexander Ritschard zwar einen Satz, kam aber mit 6:3, 6:4, 3:6, 6:3 weiter.

US Open 2022: Tennis-News direkt aufs Handy? Hol Dir die Eurosport-App!

picture

1. Runde: Bautista Agut überraschend klar raus - Highlights

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung