US Open: Coco Gauff macht Generationenduell mit Caroline Wozniacki perfekt - Mitfavoritin Elena Rybakina scheitert

Shootingstar Coco Gauff hat nach einer Leistungssteigerung das Achtelfinale der US Open in New York erreicht und nährt die Hoffnung auf einen US-amerikanischen Heimsieg. Die Weltranglistensechste setzte sich am Freitagabend (Ortszeit) 3:6, 6:3, 6:0 gegen die Belgierin Elise Mertens durch und trifft in der Runde der letzten 16 auf die frühere Weltranglistenerste Caroline Wozniacki aus Dänemark.

Coco Gauff

Fotocredit: Getty Images

"Ich hätte nie gedacht, dass ich gegen sie antreten würde. Aber es ist keine Frage der Generation, sie ist immer noch in Form und sehr stark", sagte Gauff (19) über Wozniacki (33), die erst kürzlich aus einer langen Babypause zurückgekehrt war und in Flushing Meadows für Furore sorgt: "Sie hat viele Fans, aber ich hoffe, dass das Publikum mir wieder helfen wird."
Im Viertelfinale könnte dann der Showdown mit Titelverteidigerin Iga Swiatek warten, die es in ihrem Achtelfinale mit der früheren French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko (Lettland/Nr. 20) zu tun bekommt.
Das überraschende Aus ereilte unterdessen die Weltranglistenvierte Elena Rybakina (Kasachstan). Die Wimbledon-Siegerin von 2022 unterlag der Rumänin Sorana Cirstea mit 3:6, 7:6 (8:6), 4:6 und muss weiter auf ihre erste Achtelfinal-Teilnahme in New York warten.
Cirstea trifft in der nächsten Runde auf Olympiasiegerin Belinda Bencic (Schweiz), die sich 7:6 (7:1), 2:6, 6:3 gegen die Chinesin Zhu Lin durchsetzte.
(SID)
picture

Becker über Teamgrößen bei den Stars: "Mich würde das stören"

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung