Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open 2023: NFL-Star Aaron Rodgers unterstützt ungeimpften Novak Djokovic mit eindeutigem Instagram-Post

Florian Bogner

Update 04/09/2023 um 21:15 GMT+2 Uhr

NFL-Star Aaron Rodgers hat den ungeimpften Novak Djokovic bei den US Open mit einem kontroversen Instagram-Story-Post unterstützt. Der Quarterback der New York Jets garnierte ein Foto von Djokovic bei dessen Achtelfinal-Sieg über Borna Gojo mit dem Hashtag "#novaxdjokovic" und machte einen Strich durch die Bandenwerbung für das Pharmaunternehmen "Moderna".

Footballer Aaron Rodgers als Zuschauer bei den US Open 2023

Fotocredit: Getty Images

Zwei klare Hinweise darauf, was Rodgers, der selbst nicht gegen das Coronavirus geimpft ist, von den Impfungen hielt und weiterhin hält.
Rodgers ging sonst nicht näher auf die Thematik ein. Mit dem Besuch der Djokovic-Partie in Flushing Meadows habe der Ex-Quarterback der Green Bay Packers, der zur kommende Woche startenden NFL-Saison nach New York gewechselt ist, einen Punkt von seiner "Bucket List" gestrichen.
Es sei ihm erstmals möglich gewesen, "persönlich Zeuge der Bedeutsamkeit von Novak Djokovic" gewesen zu sein, schrieb der 39-Jährige dazu.
Djokovic selbst sagte nach seinem Achtelfinal-Sieg, er sei inspiriert von zahlreichen Sportgrößen, die seinen Tennis-Matches beiwohnen. Angesprochen auf den Rodgers-Besuch, meinte die designierte Nummer eins im Herren-Tennis: "Ich hoffe, es hat ihm gefallen."
Der Instagram-Story-Post von Aaron Rodgers zu Novak Djokovic

McEnroe froh, dass Djokovic wieder in den USA spielt

Tennis-Legende John McEnroe hat sich derweil erfreut darüber geäußert, Djokovic nach einem Jahr impfbedingter Pause wieder in den USA spielen zu sehen.
"Ich denke, es war lächerlich, dass er so lange nicht einreisen durfte", sagte der siebenmalige Grand-Slam-Sieger zu Eurosport.
Die Fans in New York seien Djokovic jedenfalls nicht böse. "Ich denke, die Reaktionen der Fans sind sehr positiv. Allerdings spielt er jetzt gegen einen Amerikaner, und dann wird es sich vermutlich ein wenig drehen", so McEnroe. Djokovic trifft im Viertelfinale auf Taylor Fritz (Nr. 9).
Das könnte Dich auch interessieren: McEnroe nimmt Zverev in Favoritenkreis auf
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung