Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open 2023 - Stan Wawrinka ältester Match-Sieger in New York seit Jimmy Connors vor 31 Jahren

Eurosport
VonEurosport

Update 30/08/2023 um 18:11 GMT+2 Uhr

Der frühere Turniersieger Stan Wawrinka hat als ältester Profi seit 31 Jahren ein Match bei den US Open gewonnen. Der 38 Jahre alte Schweizer, der 2016 in New York triumphieren konnte, gewann sein Erstrundenduell gegen den Japaner Yoshihito Nishioka mit 7:6 (7:5), 6:2, 6:4. Älter als Wawrinka bei einem Erfolg war in Flushing Meadows zuletzt Jimmy Connors (damals 40) im Jahr 1992 gewesen.

Becker über Teamgrößen bei den Stars: "Mich würde das stören"

"Ich weiß, wo ich im Moment stehe. Ich weiß, dass ich einige wirklich gute Spieler schlagen kann", sagte Wawrinka zufrieden.
Zwei Stunden und 25 Minuten stand der Schweizer auf dem Platz, ehe der Erfolg gegen Nishioka unter Dach und Fach war. Auffällig: Wawrinka musste sein Aufschlagspiel während der Partie nur einmal abgeben, dazu schlug der Routinier zwölf Asse.
Er versuche nicht ständig, sein Leistungsvermögen mit dem früherer Tage zu vergleichen, so der US-Open-Champion von 2016.
"Ich kann wirklich konkurrenzfähig sein. Ich bewege mich gut", fügte "Stan the Man" an, der nun auf den Argentinier Tomas Martin Etcheverry trifft. Die beiden Profis traten erst einmal gegeneinander an - und das ist noch nicht lange her.
In der 2. Runde von Wimbledon setzte sich Wawrinka in vier Sätzen gegen den Südamerikaner durch. Ein gutes Omen?!
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Trotz Weckerklingeln und Marihuanageruch - Zverev startet stark
(SID)
picture

Becker blickt auf US-Open-Triumph: Der berühmteste Netzroller

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung