Eurosport
US Open 2024: Alexander Zverev zum Auftakt gegen Emil Ruusuvuori - deutsche Starter*innen in New York im Losglück
Von
Update 23/08/2024 um 08:09 GMT+2 Uhr
Alexander Zverev hat bei den US Open (26. August bis 8. September) eine lösbare Erstrunden-Aufgabe erwischt. Der 27 Jahre alte French-Open-Finalist trifft zum Auftakt auf den Finnen Emil Ruusuvuori. Die Nummer 83 der Welt ist bei einem Grand-Slam-Turnier noch nie über die dritte Runde hinausgekommen. Zverev kann sich als Weltranglistenvierter über einen machbaren Turnierweg freuen.
Wilander exklusiv: "Erwarte Djokovic so gut wie noch nie"
Quelle: Eurosport
In der zweiten Runde wartet der Sieger aus dem Duell zwischen Alexandre Müller (Frankreich) und Adam Walton (Australien).
In der dritten Runde könnte es gegen Francisco Cerúndolo (Argentinien/Nr. 29) zum ersten Match mit einem gesetzten Spieler kommen.
French-Open-Sieger Carlos Alcaraz startet seine Titelmission in New York wie auch Olympiasieger und Vorjahresgewinner Novak Djokovic gegen einen Qualifikanten. Alcaraz wird von Li Tu (Australien) herausgefordert, Djokovic von Radu Albot (Moldau).
Der Weltranglistenerste Jannik Sinner, zuletzt aufgrund von Doping-Vorwürfen im Fokus, beginnt das Turnier gegen Mackenzie McDonald (USA).
Struff droht Djokovic in Runde zwei
Jan-Lennard Struff bekommt es in der ersten Runde mit dem Serben Laslo Djere zu tun, ehe ein mögliches Duell mit Djokovic wartet.
Dominik Koepfer trifft zunächst auf Alexander Shevchenko (Kasachstan), Daniel Altmaier spielt gegen Mariano Navone (Argentinien).
Der Österreicher Dominic Thiem muss in Runde eins gegen den US-amerikanischen Vorjahreshalbfinalisten Ben Shelton ran.
Losglück in der ersten Runde hatten Tatjana Maria und Laura Siegemund, die zuerst auf Qualifikantinnen treffen.
Siegemund spielt gegen die erst 18-jährige Australierin Maya Joint, Maria bekommt es mit Solana Sierra (Argentinien) zu tun, auf die 37-Jährige warte bei einem Sieg aller Voraussicht nach aber die Titelverteidigerin Coco Gauff. Auch die Weltranglistenerste Iga Swiatek (Polen) trifft zunächst auf eine Qualifikantin, es geht gegen die Russin Kamilla Rachimowa.
Sollten Tamara Korpatsch, gegen Moyuka Uchijima (Japan), und Jule Niemeier, gegen Dajana Jastremska (Ukraine/Nr. 32), ihre Auftaktmatches gewinnen, würde es zu einem deutschen Duell kommen.
US Open 2024: Matches der Deutschen im Überblick
Männer:
Alexander Zverev (Hamburg/Nr. 4) - Emil Ruusuvuori (Finnland)
Jan-Lennard Struff (Warstein) - Laslo Djere (Serbien)
Dominik Koepfer (Furtwangen) - Alexander Schewtschenko (Kasachstan)
Daniel Altmaier (Kempen) - Mariano Navone (Argentinien)
Frauen:
Laura Siegemund (Metzingen) - Qualifikantin
Tatjana Maria (Bad Saulgau) - Qualifikantin
Tamara Korpatsch (Hamburg) - Moyuka Uchijima (Japan)
Jule Niemeier (Dortmund) - Dajana Jastremska (Ukraine/Nr. 32)
Das könnte Dich auch interessieren: Profi teilte Sinner-Schicksal: "Alles Neider"
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/08/22/4029794-81733528-2560-1440.jpg)
'Sabalenka has become a huge favourite' - Wilander sees shift in women's grand slam picture
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung