US Open 2024: Elena Rybakina trennt sich kurz vor dem letzten Grand-Slam-Turnier der Saison von Trainer Stefano Vukov

Elena Rybakina setzt kurz vor den US Open 2024 auf neue Mittel: Die 25-Jährige hat sich von ihrem kroatischen Trainer Stefano Vukov getrennt, wie sie über Instagram kommunizierte. Die beiden hatten seit Februar 2019 zusammengearbeitet. Unter ihm setzte sich die Kasachin schnell unter den besten Spielerinnen der Welt fest und gewann 2022 ihren bisher einzigen Grand-Slam-Titel in Wimbledon.

Elena Rybakina sucht nach einem neuen Coach

Fotocredit: Getty Images

Wer der Nachfolger des Kroaten wird, teilte sie nicht mit. Während ihrer Viertelfinal-Niederlage bei den French Open 2024 gegen Jasmine Paolini (2:6, 6.4, 4:6) hatte sich Rybakina auf dem Court heftig mit Vukov gestritten.
Die anstehenden US Open sind ihr schwächstes Major, hier kam die 25-Jährige nie weiter als bis in die 3. Runde. Am kommenden Dienstag trifft sie in Flushing Meadows zum Start auf Destanee Aiava (Australien). 
Zuletzt scheiterte Rybakina bei den Cincinnati Open bereits an ihrer Auftakthürde Leylah Fernandez aus Kanada [6:3, 6:7 (3:7), 4:6].
An den Olympischen Spielen 2024 in Paris hatte Rybakina wegen anhaltenden Problemen mit einer Magen-Darm-Erkrankung nicht teilgenommen. Schon in Indian Wells und Rom war sie deshalb nicht angetreten, das Turnier in Berlin hatte sie abgebrochen. 
In Wimbledon schied Rybakina Anfang Juli im Halbfinale gegen die spätere Gewinnerin Barbora Krejcikova aus (6:3, 3:6, 4:6). 
picture

Rybakina gewinnt Porsche: "Hoffentlich habe ich den Führerschein bald"

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung