US Open 2024: Kevin Krawietz und Tim Pütz drehen Match gegen González/Molteni und stehen im Doppel-Halbfinale

Kevin Krawietz und Tim Pütz dürfen weiter vom Titel bei den US Open 2024 träumen. Das deutsche Doppel, in New York an Position zehn gesetzt, bezwang im Viertelfinale die Argentinier Máximo González und Andrés Molteni mit 6:7 (11:13), 6:4, 6:1. Im Halbfinale geht es nun gegen die Sieger der Partie zwischen Neal Skupski (GBR)/Michael Venus (AUS) und Marcelo Arevalo (ARG)/Mate Pavic (CRO).

Tim Pütz (li.) und Kevin Krawietz (re.) bei den US Open

Fotocredit: Imago

"Ich bin glücklich, dass wir durch sind. Der erste Satz war lang, intensiv und eng. Wir haben aber den Fokus gehalten und gepusht", erklärte Kevin Krawietz im On-Court-Interview.
Der erste Satz auf dem Grandstand entwickelte sich zum Krimi, allerdings ohne Happy End aus deutscher Sicht.
Krawietz und Pütz gestanden ihren Kontrahenten keinen Breakball zu, vergaben ihre eigenen drei Chancen aber allesamt.
Im Tiebreak ging es schließlich hin und her, bis González und Molteni den Sack mit 13:11 zumachten.

Krawietz und Pütz erhöhen Schlagzahl

Das deutsche Doppel erholte sich rasch vom Rückschlag und zog im zweiten Satz auf 4:0 davon. González und Molteni konnten zwar verkürzen (3:4), mussten den Durchgang aber abgeben.
Krawietz und Pütz blieben am Drücker, eröffneten Satz drei mit zwei Breaks und einer 3:0-Führung. Es war die Vorentscheidung, die Argentinier konnte nicht mehr zurückschlagen.
Während Pütz 2023 bei den French Open gemeinsam mit der Japanerin Miyu Kato den Mixed-Titel holte und noch auf seinen ersten Grand-Slam-Titel im Doppel der Männer wartet, gewann Krawietz zusammen mit Andreas Mies 2019 und 2020 die French Open.

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung