US Open 2024 - Frances Tiafoe und Grigor Dimitrov im Schongang weiter, auch Tallon Griekspoor ohne Mühe
Update 29/08/2024 um 00:20 GMT+2 Uhr
Frances Tiafoe ist bei den US Open in New York im Schongang in die dritte Runde eingezogen. Der US-Amerikaner gewann die ersten beiden Sätze gegen Alexander Shevchenko aus Kasachstan 6:4, 6:1 und lag im dritten Durchgang mit Break 1:0 in Führung, als sein Gegner aufgeben musste. In Runde drei wartet auf Tiafoe sein Landsmann Ben Shelton, der Roberto Bautista Agut (Spanien) 6:3, 6:4, 6:4 bezwang.
Frances Tiafoe
Fotocredit: Getty Images
Ebenfalls in der nächsten Runde steht Grigor Dimitrov. Die Nummer neun der Setzliste aus Bulgarien hatte gegen Rinky Hijikata aus Australien nur im dritten Satz zu kämpfen und siegte 6:1, 6:1, 7:6 (7:4).
Auch Dimitrovs nächster Gegner Tallon Griekspoor hatte einen kurzen Arbeitstag. Der Niederländer gewann gegen den an Position 21 gesetzten Argentinier Durchgang eins 6:1 und führte im zweiten Satz 2:0, als Baez die Partie beenden musste.
Mit Francisco Cerundolo ist ein weiterer gesetzter Argentinier ausgeschieden. Die Nummer 21 des Rankings unterlag in einem Fünfsatzmatch seinem Landsmann Tomas Etcheverry 3:6, 6:4, 4:6, 6:1, 3:6.
Etcheverry bekommt es nun mit Alexander zu tun, der in drei Sätzen gegen den Franzosen Alexandre Müller erfolgreich war.
Rublev dreht Match
Der Russe Andrey Rublev ist dem freuen Aus in Flushing Meadows noch einmal entgangen.
Die Nummer sechs der Setzliste besiegte Arthur Rinderknech aus Frankreich 4:6, 5:7, 6:1, 6:2, 6:2.
Das könnte Dich auch interessieren: Wimbledon-Siegerin scheitert an Qualifikantin
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung