US Open: Alexander Zverev holt langjährigen Fitness-Coach Jez Green zurück ins Team - Änderung vor Auftakt in New York
Update 26/08/2024 um 12:13 GMT+2 Uhr
Alexander Zverev hat kurz vor den US Open eine überraschende Änderung in seinem Team vorgenommen: Der 27-Jährige tauschte seinen bisherigen Physiotherapeuten und Fitness-Coach Dalibor Sirola gegen den renommierten Briten Jez Green aus. Green, ein erfahrener "Fitness-Guru", der Zverev bereits sieben Jahre lang begleitet hatte, kehrt zurück, da Sirola aus gesundheitlichen Gründen ausfällt.
Tiebreak-Thriller! Sinner bezwingt Zverev im Halbfinale
Quelle: SNTV
Sirola hatte den Job seit Februar 2023 ausgeübt, muss nun aber pausieren. Zverev erklärte dazu: "Dalibor muss sich auf seine Gesundheit konzentrieren. Gesundheit geht immer vor. Er muss sich um sich selbst kümmern und sich wie mein Vater vor einigen Jahren auch wieder fit bekommen, um auf die Beine zurückkommen."
Der deutsche Tennisstar zeigte sich dankbar über die sofortige Zusage von Green, der ein alter Bekannter Zverevs ist. Er hatte bereits von 2015 bis 2022 erfolgreich an Zverevs Seite gearbeitet und war dann ins Team von Dominic Thiem gewechselt.
Green ist bekannt als "Fitness-Guru" der Tennis-Welt. Vor dem Engagement mit Zverev hatte er auch mit Tomas Berdych und Andy Murray zusammengearbeitet, der mit Green an seiner Seite zwei Grand-Slam-Titel und eine Olympia-Goldmedaille gewann.
Zverev freute sich bei "Sky" über die Rückkehr des Physiotherapeuten: "Es ist großartig, dass Jez wieder Teil meines Teams ist. Wir werden hart arbeiten und alles tun, um erfolgreich zu sein. Die alten Gesichter tun einem auch manchmal gut."
Das könnte Dich auch interessieren: "Zwei Wege der Gerechtigkeit": Sinner-Physio meldet sich zu Wort
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/08/25/4030926-81756168-2560-1440.jpg)
Djokovic zu Fall Sinner: "Kann Gefühle vieler Spieler verstehen"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung