Eurosport
US Open 2025 - Maria Sakkari zu stark: Tatjana Maria scheitert in Flushing Meadows bereits in der ersten Runde
Von
Update 26/08/2025 um 01:04 GMT+2 Uhr
Tatjana Maria wehrte sich nach Kräften, doch alle Mühen waren am Ende vergebens: Die derzeit bestplatzierte deutsche Tennis-Spielerin ist bei den US Open in New York bereits in der ersten Runde gescheitert. Nach einem zähen Ringen unterlag die 38-Jährige der Griechin Maria Sakkari deutlich 3:6, 2:6. Nach 1:25 Stunden nutzte ihre Gegnerin den ersten Matchball zum Sieg
Aus in Runde eins bei den US Open: Tatjana Maria
Fotocredit: SID
Maria, derzeit die Nummer 42 der Weltrangliste, konnte die 22 Plätze tiefer platzierte Sakkari mit ihrer unkonventionellen Spielweise nicht entscheidend aus der Ruhe bringen. Ihre 30 Jahre alte Gegnerin blieb das gesamte Match über mutig, auch nach ihren zahlreichen eigenen Fehlern.
"Ich habe wirklich nicht gut aufgeschlagen. Und wenn mein Aufschlag nicht da ist, dann ist es schwierig", sagte Maria nach dem Match, lobte aber auch ihre Gegnerin.
"Sie hat dann auch immer besser und besser gespielt. Sie ist eine sehr schnelle Spielerin und hat auch die kurzen Slice, die teilweise eigentlich ganz gut waren, gut erlaufen und sehr gut gespielt. Sie hat mir wirklich nicht mehr viel gegeben."
Das Match auf Court Nummer 7 begann mit drei Breaks, dann stellte sich Sakkari, die im März 2022 schon mal die Nummer drei der Weltrangliste gewesen war, zunehmend auf die gewöhnungsbedürftige defensive Spielweise von Maria ein.
Sakkari holt frühes Break gegen Maria
Die 30-jährige Griechin machte permanent Druck und in den entscheidenden Phasen ihre zahlreichen Fehler durch starke Gewinnschläge wett.
Im zweiten Durchgang wurde es nicht besser für Maria. Nach dem Break zum 1:2 schlug sie beim Seitenwechsel mit dem Schläger verärgert auf ihre Tasche ein. Sakkari ließ nun nicht mehr locker und spielte das Match mit zwei weitere Breaks und großer Entschlossenheit souverän zu Ende. Das letzte Spiel gewann sie zu null.
Das könnte Dich auch interessieren: Medvedevs bedenklicher Absturz: Dient ausgerechnet Zverev als Vorbild?
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/08/23/image-430f689f-044e-4f05-a5b5-1f34f6eba11a-85-2560-1440.jpeg)
Zverev über Hilfe von Nadal: "Er hat die beste Perspektive"
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung