Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ultimate Tennis Showdown: Dustin Brown verliert gegen Benoit Paire

Peer Kuni

Update 15/06/2020 um 22:57 GMT+2 Uhr

Dustin Brown hat beim Ultimate Tennis Showdown in Südfrankreich auch sein zweites Match verloren. Gegen den Franzosen Benoit Paire unterlag der Deutsch-Jamaikaner in einer kurzweiligen Partie mit 1:3. Zuvor setzte sich der 21-jährige Elliot Benchetrit gegen den ehemaligen Australian-Open-Halbfinalisten Lucas Pouille knapp mit 3:2 durch, Matteo Berrettini schlug David Goffin mit 3:1.

Dustin Brown zog gegen Benoit Paire den Kürzeren

Fotocredit: Imago

Brown, der am Vortag bereits mit 1:3 gegen den Italiener Berrettini den Kürzeren zog, fand gut ins Spiel hinein und schnappte sich das erste Viertel mit 19:18. Paire, der zu Beginn noch viele einfache Fehler machte, steigerte sich aber im Laufe der Partie und sicherte sich die folgenden drei Durchgänge (17:14, 18:15, 21:12).
Beim Ultimate Tennis Showdown treten die Spieler in vier Vierteln mit jeweils zehn Minuten Spieldauer gegeneinander an. Wer in einem Viertel mehr Punkte erzielt, sichert sich einen Punkt. Wer zuerst drei Punkte hat, gewinnt das Match. Bei einem Spielstand von 2:2 entscheidet ein verkürzter Tiebreak. Zudem gibt es bei dem Format noch weitere Besonderheiten. So ist beispielsweise das Coaching während des Spiels erlaubt.
In der Night Session besiegte Alexei Popyrin mit Feliciano López 3:1.
Das könnte Dich auch interessieren: US-Verband will US Open wie geplant austragen
picture

Black Lives Matter: Brown und Berrettini setzen Zeichen beim Einlauf

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung