Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Aus deutscher Sicht wird es nun gleich zweimal spannend. Angelique Kerber beginnt auf dem Centre Court ihr Match gegen Naomi Osaka. Alexander Zverev bekommt es auf Platz eins mit Ernests Gulbis zu tun. Kerber hatte in New York bei den US Open gegen Osaka verloren, anschließend zwei Matches gewonnen.

A. Kerber gegen N. Osaka | Wimbledon
Einzel Frauen | Runde 3 | 07.07.2018 | Centre Court
Beendet
A. Kerber (11)
6
6

N. Osaka (18)
2
4
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 07/07/2018 um 17:51 GMT+2 Uhr


17:50
Drei Matchbälle für Kerber nach einem Ass. Den ersten wehrt Osaka mit dem Winner am Netz ab. Aber dann folgt der Fehler der Japanerin beim Return. In dieser Deutlichkeit doch etwas überraschend schlägt Angelique Kerber Naomi Osaka und steht im Achtelfinale.
17:48
Kerber zwingt Osaka über Einstand. Aber die Japanerin bleibt konzentriert und verkürzt noch einmal auf 4:5. Kerber hat gleich bei eigenem Aufschlag die Chance auf den Matchgewinn.
17:41
Osaka wehrt einen Breakball von Kerber mit einem druckvollen Vorhandspiel ab. Die Japanerin verkürzt doch noch auf 3:4 und bleibt im zweiten Satz damit auf Tuchfühlung zu Kerber.
17:19
Drei Breakbälle für Kerber zu Beginn des zweiten Satzes. Osaka spielt im Moment such sehr fehlerhaft. Kerber macht das Spiel zum 1:0.
17:14
Zwei Satzbälle für Kerber nach einem Aufschlag-Winner. Und dann folgt der Fehler von Osaka beim Longline. Mit 6:2 geht der erste Durchgang verdient an Kerber.
17:05
Kerber hat Glück mit dem Netzroller und erspielt sich zwei Breakchancen. Und dann folgt der Vorhandfehler von Osaka. 4:1 für Kerber im ersten Satz.
16:56
Das ist ein sehr konzentrierter Auftakt von Kerber, deren Aufschlag in der Anfangsphase sehr gut kommt, und die schöne Winner schlägt. Zu null bringt sie ihr Spiel zum 2:0 durch. Osaka muss anschließend über Einstand gehen, findet aber immer besser in den Rhythmus und kommt auf 1:2 heran.
16:51
Osaka gilt als eine der Aufsteigerinnen des Jahres. Im "Race to Singapore" steht die Japanerin schon auf Platz elf. Eine knifflige Aufgabe also für Kerber. Die Deutsche nimmt ihrer Gegnerin aber das Service ab und führt mit 1:0.