Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sehr guter Auftakt von Andrea Petkovic. Die Deutsche agiert druckvoll und kommt für ihre Verhältnisse auch oft ans Netz nach vorne. Das wird mit dem schnellen Break zum 2:0 belohnt.

A. Petkovic gegen M. Niculescu | Wimbledon
Einzel Frauen | Runde 1 | 02.07.2019 | Court 16
Beendet
A. Petkovic
6
2
5

M. Niculescu
2
6
7
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 02/07/2019 um 14:21 GMT+2 Uhr


14:21
Nicolescu hat Petkovic erneut gebreakt und schlägt wieder zum Matchgewinn auf. Nach einem Returnfehler von Petkovic hat Nicolescu drei Matchbälle. Und den ersten nutzt sie aus dem Halbfeld. Andrea Petkovic ist ausgeschieden.
14:11
Rebreak Petkovic! Nach druckvollem Spiel punktet sie am Netz mit der Rückhand zum 5:5.
14:04
Der Volley von Petkovic fliegt ins Aus, und Nicolescu hat Breakball. Und den nutzt die Rumänin am Netz zum 5:4. Monica Nicolescu serviert gleich zum Einzug in die zweite Runde.
13:50
Petkovic hat Nicolescu über Einstand gezwungen, anschließend ihre Chancen aber nicht nutzen können. Es steht 3:3 im dritten und entscheidenden Satz.
13:22
Satzausgleich für Nicolescu. Am Netz verwandelt die Rumänin ihren ersten Satzball mit dem Rückhandwinner zum 6:2.
13:15
Bei Petkovic deutet alles auf einen dritten Satz hin. Die Darmstädterin hat zwei Aufschlagspiele abgeben müssen und liegt im zweiten Satz 2:5 zurück.
12:42
Satzball Nummer fünf bringt die Entscheidung im ersten Durchgang. Mit 6:2 entscheidet Andrea Petkovic den Durchgang verdient für sich.
12:40
Ein Doppelfehler von Nicolescu beschert Petkovic drei Satzbälle. Beim dritten hat sie die große Chance am Netz, bringt aber den Slice nicht ins Feld ihrer Gegnerin. Satzball Nummer vier nach Einstand kann die Deutsche ebenfalls nicht nutzen.
12:29
Petkovic hat das Rebreak kassiert nach einem Aufschlagspiel mit zu vielen leichten Fehlern. Aber noch hat die Darmstädterin im ersten Satz ein Break Vorsprung.
12:25
Mit einer ganz stark platzierten Rückhand erspielt sich Petkovic die nächste Breakchance. Und dann packt sie einen sehr gefühlvollen Stopp zum 4:0. Das ist nicht nur ergebnistechnisch sondern auch spielerisch ein wirklich guter Beginn von Petkovic.