Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Das "Wunderkind" ist wieder im Einsatz, und das auf dem Centre Court: Die erst 15.jährige Cori Gauff aus den USA trifft dort auf die Slowenin Polona Hercog.

P. Hercog gegen C. Gauff | Wimbledon
Einzel Frauen | Runde 3 | 05.07.2019 | Centre Court
Beendet
P. Hercog
6
67
5

C. Gauff
3
79
7
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 05/07/2019 um 21:14 GMT+2 Uhr


21:13
Matchball für Gauff nach einem schweren Fehler von Hercog. Und dann kommt die US-Amerikanerin ans Netz nach vorne. Hercog will sie überlobben, aber der Ball fliegt ins Aus. Cori Gauff steht im Achtelfinale! Ihr Tennis-Märchen geht weiter!
21:11
Wieder serviert Hercog gegen den Matchverlust. Es steht 30:30. Die Slowenin beweist ein gutes Auge und lässt den Angriffsschlag von Gauff durch, der knapp ins Aus segelt. Doch anschließend verschlägt sie den Slice. Einstand.
21:03
Perfekter Rückhand-Winner von Gauff direkt auf die Linie. Hercog muss über Einstand gehen. Aber die Slowenien gibt sich hie rnicht geschlagen, zwingt ihre Gegnerin zum Fehler. Und einem Ass verwandelt sie den Spielball zum 5:5.
20:56
Ganz sicherer Spielgewinn von Gauff zum 5:4. Hercog serviert nun gegen den Matchverlust.
20:53
Und jetzt duellieren sich beide wieder mit dem Slice. Das mag nicht das temporeichste Match sein, aber die Taktik der beiden ist sehr faszinierend. Man darf gespannt sein, wer zuerst in den Angriffsmodus umschaltet. Meistens ist es Gauff. Das Spiel zum 4:4 geht aber dennoch an Hercog.
20:45
Drei Breakchancen für Hercog nach einem Vorhandfehler von Gauff. Den ersten vergibt die Slowenin mit einem Fehler beim Return. Aber beim zweiten landet der Slice der US-Amerikanerin im Netz. Hercog kommt auf 3:4 heran.
20:42
Sowohl Gauff als auch Hercog lassen ein sehr souveränes Aufschlagspiel folgen. Vor allem die Slowenin lässt ihre Gegnerin bei den Aufschlägen gar nicht erst in die Ballwechsel kommen. Aber weiterhin ist es Gauff, die ein Break Vorsprung hat.
20:36
Mit einem schön platzierten Volley erspielt sich Gauff eine Breakchance. Aber Hercog lockt ihre Gegnerin anschließend ans Netz und zwingt sie dort zum Fehler. Kurz darauf patzt die Slowenin mit der Vorhand, und Gauff hat Breakball Nummer zwei. Und dann fliegt der Crossball von Hercog ins Aus. 3:1 für Gauff.
20:29
Nach dem sehr nervösen Tiebreak des zweiten Satzes sind beide jetzt wieder mutiger, versuchen vor allem über die Vorhand, Druck zu machen. Beide haben ihre Aufschlagspiele gewonnen. Es steht 2:1 für Gauff.
20:12
Schwere Fehleinschätzung von Hercog. Sie bricht einen Ballwechsel ab und nimmt die Challenge, weil sie glaubt, dass der Schlag von Gauff im Aus war. Aber der Ball war noch deutlich auf der Linie. Satzball Gauff, den sie aber nicht nutzen kann. Dafür aber den nächsten nach einem weiteren Slice-Duell mit dem Winner am Netz. 10:8 für Gauff im Tiebreak. Es geht in den dritten Satz und das Publikum tobt!
20:03
Beiden merkt man an, um was es geht. Weder Hercog noch Gauff wagt sich in dieser Phase nach vorne. Sie liefern sich stattdessen ein Slice-Duell von der Grundlinie. Es steht 3:3 beim Seitenwechsel.
19:59
Gauff hat ihr Aufschlagspiel doch noch gewonnen. Es geht in den Tiebreak.
19:56
Das gibt es doch nicht. Hercog hat jede Chance am Netz mit dem Smash zu verwandeln, muss den Ball nur noch ins Feld ihrer Gegnerin schlagen. Aber sie patzt komplett und schlägt entsetzt die Hände vors Gesicht. Dennoch muss Gauff nach einem Vorhandfehler über Einstand gehen.
19:48
Das Publikum steht jetzt voll hinter Gauff und bejubelt lautstark jeden Punkt des Teenagers und leider auch jeden Fehler von Hercog. Gauff hat bei ihrem Service keine Mühe und macht den Spielgewinn zum 5:5.
19:43
Gauff erspielt sich die nächste Breakchance. Und diesmal macht Hercog den Vorhandfehler. Alles wieder offen im zweiten Satz. Und bei Hercog haben in diesem Aufschlagspiel ganz schön die Hände gezittert.
19:41
Hercog vergibt einen Matchball mit einem Doppelfehler und macht kurz darauf dne schweren Patzer am Netz. Breakball für Gauff! Den kontert die Slowenin mit einem gut platzierten Vorhand-Winner aus dem Halbfeld.
19:34
Gauff rutscht auf dem Weg nach vorne aus. Hercog verwandelt mit dem Passierball zum Matchball. Aber den wehrt Gauff mit einem traumhaften Slice genau auf die Linie ab.
19:28
Gauff hat auch im zweiten Satz ein Break Rückstand. Hercog liegt mit 4:2 in Führung.
19:03
Das war ein völlig misslungenes Ende des ersten Satzes für Gauff. Zwei Doppelfehler in Serie der US-Amerikanerin bescheren Hercog den Spielgewinn zum 6:3 im ersten Durchgang.
18:58
Breakball für Hercog. Und dann drängt sie mit sehr druckvollen Vorhandschlägen Gauff in die Defensive. Es folgt der Winner genau auf die Linie zum 4:3 für die Slowenin.