Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Um 15:00 Uhr steigt das Finale der Damen in Wimbledon. Serena Williams und Simona Halep stehen sich an der Church Road gegenüber. Tim Neuenfeldt begrüßt euch hier im Liveticker.

S. Williams gegen S. Halep | Wimbledon
Einzel Frauen | Finale | 13.07.2019 | Centre Court
Beendet
S. Williams (11)
2
2

S. Halep (7)
6
6
Live
Live Updates
Tim Neuenfeldt

Update 13/07/2019 um 16:20 GMT+2 Uhr


16:22
Mit diesen tollen Bildern verabschiede ich mich für heute von Euch. Die Doppelfinals der Frauen und Herren könnt Ihr natürlich bei uns wie gewohnt im Livescoring auf eurosport.de mitverfolgen. Morgen ist Tim Neuenfeldt dann ab 15 Uhr wieder für Euch da, wenn das große Finale der Herren zwischen Novak Djokovic und Roger Federer ansteht. Einen schönen Samstag noch und bis morgen!
16:18
Halep selbst erwidert, dass sie "niemals" mit einem so glatten Erfolg gerechnet hätte. Der Respekt zwischen den beiden Spielerinnen ist definitiv vorhanden.
16:13
Williams holt sich einige Lacher und viel Applaus sagt, in dem sie Halep bescheinigt "absolut irre" gespielt zu haben.
16:11
Halep schlägt immer wieder die Hände über dem Kopf zusammen, als könnte sie selbst ihren Erfolg noch gar nicht fassen.
16:09
So überragend Halep agiert hat, so enttäuschend ist die Leistung von Serena Williams, die zu keiner Zeit zu ihrer normalen Form fand und letztlich von Anfang an Chancenlos war.
16:07
Es ist vollbracht. Mit einer eindrucksvollen Leistung deklassiert Simona Halep die favorisierte Serena Williams im Endspiel von Wimbledon und holt sich mit einem glatten 6:2 und 6:2 ihren ersten Titel in London.
16:05
Nach zwei gelungenen ersten Aufschlägen wirft Williams die Hände zum Himmel, als wollte sie sagen, warum denn nicht früher so. Dennoch erspielt sich Halep einen Breakball, den Williams wiederum abwehren kann. Eine Chance später ist es aber dann soweit. Die Rumänin steht ganz dicht vor ihrem ersten Triumph in Wimbledon.
15:58
Die Netzkante hilft Williams, um am Breakball zu schnuppern, doch dann serviert Halep wiederum erstklassig und baut die Führung auf 4:2 aus.
15:55
Halep beginnt so langsam aber sicher, Williams zu entnerven. Mit ihrem unbändigen Kampfgeist gräbt die Rumänin alles aus. Williams hilft dann mit einem unfassbaren Fehler am Netz nach und schenkt so das Break her. Halep ist klar auf Kurs Titel.
15:51
Weiterhin streut Williams von der Grundlinie gerade mit der Rückhand mächtig. Zudem bleibt Halep konsequent und lässt keine Luft dran. Der erneute Ausgleich ist da.
15:49
Williams hat sich zumindest bei ihrem eigenen Service stabilisiert. Hinzu kommen erste vereinzelte leichte Fehler von Halep.
15:46
Halep zeigt sich von Williams in jeglicher Form unbeeindruckt und gleicht aus.
15:41
Williams versucht es jetzt über die Emotionen. Nach jedem Punktgewinn schreit sie lauthals auf. Ob sie das selbst pushen oder Halep beeindrucken soll - wohl ein bisschen von beidem.
15:36
So ein wenig erinnert das Spiel an das Finale zwischen Williams und Kerber im letzten Jahr. Halep bringt fast alles zurück und Williams unterlaufen dann die Fehler. So holt sich Halep hochverdient den ersten Satz nach einer tadellosen Vorstellung.
15:33
Bei Aufschlag Williams lässt Halep laufen und konzentriert sich bereits auf ihre Möglichkeit, bei eigenem Service den Satz zu beenden.
15:29
Williams ist jetzt im Match angekommen, pusht sich auch verbal nach gelungenen Schlägen ungemein. Halep hält aber dagegen und das Spiel geht mehrmals über Einstand. Aus der Defensive heraus holt sich die Rumänin letztlich das Spiel und stellt auf 5:1.
15:24
Die Zuschauer unterstützen Williams und diese liefert. Mit starken Aufschlägen holt sie sich ihr erstes Spiel und verkürzt. Halep ist aber weiterhin mit dem Doppelbreak vorne.
15:22
Williams versucht etwas zu ändern und verschärft das Tempo. Allerdings überpowert die US-Amerikanerin dabei zu oft, so dass Williams weiter auf ihren ersten Spielgewinn warten muss.
15:19
Ein erstes richtiges Highlight in Form eines langen Ballwechsels entscheidet Halep mit einem tollen Rückhand Cross für sich. Eine weitere Rückhand die Linie entlang später stellt Halep sogar auf 3:0. Der Fehlstart für Williams ist perfekt.
15:16
Die Anfangsphase geht hier ganz klar an die Rumänin. Zu Null bringt sie ihr erstes Service durch.