Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Aus deutscher Sicht wird es nun gleich zweimal spannend. Angelique Kerber beginnt auf dem Centre Court ihr Match gegen Naomi Osaka. Alexander Zverev bekommt es auf Platz eins mit Ernests Gulbis zu tun.

E. Gulbis gegen A. Zverev | Wimbledon
Einzel Männer | Runde 3 | 07.07.2018 | Court 1
Beendet
E. Gulbis
77
4
5
6
6

A. Zverev (4)
62
6
7
3
0
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 07/07/2018 um 20:11 GMT+2 Uhr


20:11
Zwei Matchbälle für Gulbis. Und dann fliegt der Return von Zverev ins Aus, und für den Deutschen ist das Wimbledon-Turnier 2018 früh beendet. Ab Mitte des vierten Satzes schien bei Zverev der Akku leer zu sein.
20:06
Zverev ist komplett neben der Spur. Hier muss ein Wunder her, dass er dieses Match noch drehen kann. Wieder Breakball für Gulbis. Und dann folgt der Vorhandfehler zum 0:5.
19:59
Das ist jetzt leider eine sehr schwache Vorstellung von Zverev. Vielleicht macht sich da auch die Krankheit bemerkbar? Dem Hamburger fehlt der Druck hinter den Schlägen, er spielt die Bälle nur noch das Feld. Nächstes Break für Gulbis.
19:49
Bei Zverev fehlt im Moment jeglicher Druck im Spiel. Gulbis hat drei Satzbälle. Und schon beim ersten patzt Zverev mit dem Slice. Das ist jetzt Zverevs schwächste Phase des Matches bisher, und es ist aus deutscher Sicht zu hoffen, dass sich das schnell wieder ändert.
19:46
Zverev verkürzt mit eigenem Aufschlag auf 3:5. Aber nun schlägt Gulbis zum Satzgewinn auf.
19:37
Nach einem herausragenden Ballwechsel erspielt sich Gulbis die Breakchance, die er aber nicht nutzen kann. Aber dann macht Zverev den Vorhandfehler, und Gulbis hat Breakball Nummer zwei. Und dann patzt er mit der Vorhand. Break für Gulbis.
19:30
Beide bringen in der Folge sicher ihre Aufschlagspiele durch. Zverev ist inzwischen der bessere Spieler auf dem Platz, aber am Ergebnis hat sich das im vierten Satz noch nicht gezeigt.
19:24
Zverev holt sich mit einem Vorhandwinner einen Breakball. Den wehrt Gulbis aber mit einem sehr starken Aufschlag ab. Nachdem ein Return von Zverev an der Netzkante hängen bleibt, bringt der Lette doch sein Spiel zum 2:1 durch.
19:07
Zwei Satzbälle für Zverev nach einem Patzer von Gulbis mit dem Longline. Und mit einem Stoppball verwandelt der Deutsche zum 7:5 im dritten Satz.
19:02
Nach seinem vergebenen Satzball wackelt Gulbis nun. Nach einigen leichten Fehlern des Letten hat Zverev Breakball. Und dann serviert Gulbis den Doppelfehler. 6:5 für Zverev.
18:55
Zverev holt das Break. Am Netz verwandelt er zum 4:5. Seine ganze Wut entlädt sich in einem gewaltigen Schrei.
18:52
Zverev kann zwei Breakchancen nicht nutzen, und nun hat Gulbis den ersten Satzball. Doch der Lette vergibt seine Chance durch einen Fehler von der Grundlinie. Zverev erspielt sich kurz darauf den Breakball und kassiert eine Verwarnung, weil er angeblich den Linienrichter beleidigt hat. Gulbis punktet mit dem Aufschlag zum Einstand.
18:44
Nach einem Doppelfehler hat Zverev Breakball gegen sich. Und Gulbis verwandelt seinen ersten Breakball im gesamten Match mit dem Vorhand-Winner von der T-Linie zum 4:2 im dritten Satz.
18:37
Eine starke Waffe, mit der Gulbis heute schon einige Punkte gelungen sind, sind dessen Stopps. Zverev widerrum kann vor allem bei seinen Aufschlagspielen glänzen, lässt dort kaum etwas für Gulbis zu.
18:31
Zverev rutscht weg und knickt leicht mit dem Fuß um. Schrecksekunde auf Platz eins, aber Zverev gibt das Zeichen, dass es weitergehen kann. Der Deutsche erspielt sich drei Breakchancen, aber Gulbis antwortet mit ganz starken Aufschlägen.
18:12
Drei Satzbälle für Zverev nach einem Aufschlag-Winner. Den ersten wehrt Gulbis mit einem sehr gefühlvollen Stoppball ab. Dann aber punktet Zverev erneut mit dme starken Service zum 6:4.
18:08
Gulbis serviert gegen den Verlust des deutschen zweiten Durchgangs. Er bleibt nach einem 15:30-Rückstand konzentriert und kommt auf 4:5 heran.
17:59
Die folgenden Spiele verliefen jeweils nach Wunsch für den Aufschläger. Zverev führt 4:2 im zweiten Satz.
17:44
Breakball für Alexander Zverev. Und dann macht Ernests Gulbis den Vorhandfehler aus dem Halbfeld. Zverev nimmt dem Letten das Service ab und führt 1:0 im zweiten Satz.
17:35
Doppelfehler von Zverev, der Gulbis vier Satzbälle beschert! Und dann kann der Deutsche am Netz den Punkt nicht zumachen, und Gulbis verwandelt mit dem Lob. 7:2 für Gulbis im Tiebreak.